Beiträge von Tikobala

    Hallo, ich weiß nicht, ob es sinnvoller ist, ein neues Thema zu starten. Ich versuche es erstmal hier:

    Mein Welpe hatte gestern einen sehr prallen Bauch und war am Nachmittag bis Abend sehr sehr müde. Er bekommt Synulox. Mein alter Hund hat nach seiner Not-OP letztes Jahr auch Synulox bekommen, hatte aber soweit keine Nebenwirkungen. Der Welpe bekommt neben Synulox etwas Reis mit Geflügel und sein eingeweichtes Trockenfutter. Nichts davon ist für ihn unbekannt. Reis ist im TroFu enthalten und Geflügel bekommt er als Belohnung generell. Heute ist er wieder fit und schlank. Hat jemand von euch eine ähnliche Erfahrung gemacht? Ich war gestern kurz davor den Notdienst anzurufen. Dann hat er aber doch immer mal wieder mit dem anderen Hund gespielt und mich dadurch etwas beruhigt.

    Die Eckzähne werden in 5 Tagen gezogen. Dadurch erhoffen die Ärzte sich ein gutes Wachstum vom Unterkiefer, da er nachschiebt, also dem Oberkiefer nachgeht. Dann soll später durch eine Massage und Ball versucht werden eine Zahnspange zu vermeiden.

    Danke!

    Er ist sehr neugierig und freut sich viel. Im Büro begrüßt er alle. Wenn er die Kollegen 10 Min später wieder sieht, begrüßt er sie wieder. Bei meinem Pferd ist er neugierig, war am Anfang etwas zittrig, aber nie kopflos. Er schnüffelt interessiert und sammelt Mist oder Möhrenreste auf. Beim Spaziergang ist er neugierig und geht voraus. Sobald ein Hund bellt, wird er panisch und flüchtet um sein Leben. In der Hundeschule ist er auch neugierig und geht durch Geräte usw. Sobald ein Hund aber bellt, ist er wieder panisch und flüchtet. In der ersten Woche war er sehr geräuschempfindlich. Jedes Auto und jeder Vogel hat ihn in Panik versetzt. Jetzt gar nicht mehr so. Manchmal hat er noch Angst vor neuen Geräuschen. Gerade zB wollte er in den Garten, um sein Geschäft zu machen, ist dann aber wieder mit steilen Ohren ins Haus gerannt. Wenn ich dann aber in den Garten gehe, kommt er ohne Probleme mit mir mit und hat zwar steile Ohren, macht aber sein Geschäft. Gerade waren es Fußballer. Das Geräusch des Balls, wenn er getroffen wird, kennt er wohl noch nicht. In der ersten Woche ist er an mir vorbeigerannt, direkt ins Haus. Mittlerweile scheint er mir also zu vertrauen, da er das Geräusch in meiner Gegenwart aushält und sein Geschäft macht. Das Bellen fremder Hunde verursacht bei ihm aber immer noch eine extreme Reaktion.

    Danke! Grundsätzlich hatte ich ja im Gefühl, dass es gar nicht so läuft wie ich es mir vorgestellt habe. In dem Hundeverein habe ich damals mit meinem alten Hund angefangen. Da waren aber noch andere Trainer, die, wie ich, zu anderen Vereinen gegangen sind. Dieser Trainer war damals schon da, aber mit ihm konnte ich damals schon nicht viel anfangen. Mit ihm habe ich nie trainiert. Ich dachte mir, ich halte den schon aus, solange ich die Umgebung für mein Training nutzen kann. Mehr will ich ja nicht. Aus dem Hundesport bin ich ja raus. Ich brauche nur Training für den Alltag. Aber ihr habt wohl Recht, es wird nicht funktionieren.

    Ich versuche gerade die Lebenssituation des Hundes zu greifen und muss mal nachfragen:

    Im August 23 hast du dich mit einem siebenjährigen Mali vorgestellt.

    Der Hund, um den es jetzt geht ist ein Zweithund und ein Welpe?

    Die Lebenssituation ist gut. Er lebt mit mir, ist 24/7 bei mir, Einzelhund. Spielt aber regelmäßig mit 3 Hunden. Einen Hund davon sieht er jeden Tag 2x. Der Hund ist leider nicht ausreichend sozialisiert. Ein typischer Winterhund. Ich wollte ihm mit dem Verein helfen. Aber ich denke, dass ich ihn überfordere. Mittlerweile halte ich es für besser, ihn im Alltag mit Gebell zu konfrontieren.

    Also Ihr steht da in der Gruppe, die Welpen sind angeleint, und wenn die Welpen oder andere Hunde im Umfeld des Trainingsgeländes bellen, will Dein Hund durchgehen? Also zuckt nicht einfach nur zurück, sondern würde richtig kopflos und orientierungslos durchgehen (ich hab da vielleicht andere Bilder im Kopf als Du, wenn Du schreibst, dass der Hund rennen und rennen würde, daher frage ich so genau nach)?

    Ja genau, er versucht durchzubrennen. Je mehr ich hier lese, desto klarer wird mir, dass ich nicht mehr dorthin gehen sollte.