Jägerfamilien ticken anders, ja. Ich habe keinen Jagdschein und auch nicht vor einen zu machen. Mein Mann aber eben halt schon, ich hab den so kennen gelernt.
Auf der diesjährigen Treibjagd ist meine 7jährige mitgelaufen - klar mit Weste und Co. Eigentlich ist das erst ab 16 erlaubt, glaube ich. Allerdings laufen auch die Kids der Bauern im selben Alter mit und die wissen alle sehr genau, wie sie sich zu verhalten haben.
Unsere Kinder sind auch dabei, wenn wir schlachten. Und aktuell hängt ein Reh in der Garage, das ist für die auch ziemlich normal.
Die Große ist etwas zarteren Gemüts, aber die Mittlere weiß, wie man einen gefangenen Fisch zum Beispiel versorgt. Das ist hier einfach normal und gehört dazu.
Ich finde das auch tatsächlich wichtig, dass die wissen, woher Fleisch kommt und was dazu gehört, wenn man Chicken Nuggets essen will.
Bei allen anderen bzgl Gefahren unterschreibe ich bei den anderen... Straßenverkehr, Hobbys wie reiten oder Ski fahren,.. halte ich auch für tendenziell größere Gefahrenquellen.