Bei mir gibt es heute Kartoffel mit Quark. Dazu diese veganen Cevapcici, find die lecker.
Beiträge von RamonaMaili
-
-
Wie wird die Spondylose denn behandelt?
Sie bekommt gegen die Schmerzen einmal monatlich Librela und täglich eine Tablette Onsior. Die Spritze allein reicht leider nicht aus und ausserdem sind die Schmerztabletten entzündungshemmend.
-
Eventuell nach anderen Ursachen suchen.
Nur anekdotisch: ich habe meiner Hündin für mehrere tausend Euro die Augen operieren lassen, damit sie nicht erblindet. Sie war super fit und ich dachte, sie hat davon boch ein paar Jahre. Die OP ist gelungen, nach 2 Wochen war aber der Hund komplett blind und keiner wusste wieso. Ich hab sogar noch Mal erfolglos nach-operieren lassen, weil wir dachten, damit helfen zu können, aber nein. Sie war von jetzt auf gleich zeitgleich mit der OP blind.
Im Nachhinein liegt der Verdacht nahe mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit, dass sie einen Gehirntumor hatte, aufgrund dessen sie erblindet ist. Das lag einfach ungünstig mit der Augen-OP zusammen, hatte aber keine Kausalität, nur eine Korrelation.
Lange Rede kurzer Sinn: wenn auch das Allgemeinbefinden so schlecht ist und der Hund auch schon älter ist, würde ich auch andere mögliche Ursachen in Betracht ziehen und abklären lassen
Ja, sie hat schon mehrere Baustellen. Spondylose, Kreuzbandriss und Probleme mit der Pumpleistung ihres Herz. Alles mit Medikamenten eingestellt. Habe auch schon überlegt, ob es einfach an der Zusammenstellung der Medikamente liegt. Der Arzt meint, Nein.
-
Wegen Taubheit nicht Gassi wollen? Das scheint mir komisch. Da würde ich eine andere Ursache vermuten.
Sie hat noch Spondylose, durchgehend an der Wirbelsäule. Ist also ohnehin nicht so gut zu Fuß. Wir sind halt immer langsam unterwegs. Aber das sie gar keine Lust hat,,gab's noch nie.
Außerdem hat sie es noch mit dem Herz.
Muss deshalb auch einige Tabletten nehmen.
-
Meine alte Hündin bekam mal Surolan (was Ähnliches) und war danach auch mehrere Wochen taub. Es ist halt leider einfach eine NW, die auftreten kann. Leider weiß ich nicht mehr genau, wie lange. Aber schon mehrere Wochen. Dann plötzlich konnte sie wieder hören wie zuvor (schlecht aber doch, haha). Ich hatte die Hoffnung auch schon aufgegeben.
Das freut mich. Vielleicht haben wir ja noch Glück.
-
Das ist so traurig zu lesen 😟 ward ihr nochmal beim Doc?
Ja, der konnte weiter auch nichts tun. Haben vor einer Woche einen Vitamin B Komplex bekommen. Vielleicht hilft noch.
-
Update von uns.
Leider ist sie jetzt, nach 4 Wochen, immer noch taub. Ich befürchte, das bleibt so.
Ich denke, meine Hündin ist auch traurig darüber. Sie liegt fast nur noch und schläft. Muss sie zwingen, dass sie wenigstens zwei mal am Tag 20 Min. läuft mit mir.
-
Das hatte meine inzwischen verstorbene Hündin auch von einem anderen Ohrenmittel. Ganz genau kann ich mich auch nicht mehr erinnern wie lange das anhielt. Länger als 1 bis 2 Wochen war das allerdings nicht. Danach konnte sie wieder genauso gut hören wie vorher. Ich hatte mir aber auch große Sorgen gemacht.
Alles Gute für deine Hündin!
Danke, das gibt mir Hoffnung. Ist jetzt knapp eine Woche her und sie hört wirklich null.
-
Ja hatte das bei mehreren Medikamenten für die Ohren schon bei Eddy. War immer erstmal blöd, aber ging mit der Zeit zum Glück wieder weg.
Wie lange hat das denn etwa gedauert?
Die Situation macht mich ganz nervös.
-
Wie lange hat denn das immer gedauert?
Geduld ist nicht meine Stärke. Die Situation macht mich ganz nervös.