Beiträge von Henriette 2.0

    Die Geschichte ist nicht erfunden, was hätte ich denn davon ?

    Die erste Stunde habe ich ja gleich auch bar bezahlt alo warum sollte ich die 2. nicht bezahlen?

    Ich habe leider Zuhause keinen Garten, daher war es bei dem Wetter einfach schöner draussen beim Nachbar im Garten zu trainieren. Was ist falsch daran ?

    Wir haben im Garten meines Nachbarn (direkt gegenüber) trainiert weil da einfach viel mehr Platz ist, er hat auch einen Hund und wollte beim Training gerne zuschauen.

    Deswegen hatte ich ihr diese Adresse angegeben, sie hatte aber meine Handynummer und alles. Wir haben ja auch über WhatsApp kommuniziert und sie hatte mir noch ein paar Übungs- Videos geschickt.


    Klar bin ich erwachsen aber die Person war mir so unheimlich nach der Stunde dass ich nicht wollte dass sie Namen und genaue Adresse kennt, das hat sich später dann ja auch bewahrheitet. Warum muss ich überhaupt eine Rechnung unterschreiben wenn ich gleich in bar bezahle ? Eine Quittung hätte doch genügt und da kann ich auch nur 3 Kreuze drunter machen wenn ich will.


    Klar war das dämlich aber mich deswegen anzeigen zu wollen ist doch auch übertrieben, die wollte mir vermutlich damit noch eins reinwürgen weil ich auf ihre Anrufe nicht reagiert habe und auch sonst keinen Kontakt mehr wollte.

    Sowas nennt sich dann auch noch artgerechte Erziehung laut Webseite :dizzy_face:

    Die Telefonnummer hat sie wohl über das Telefonbuch herausgefunden was auch nicht sonderlich schwer ist.

    Es handelt sich um einen Pomsky, deswegen wollte ich gleich von Anfang an Unterstützung bei der Erziehung, war wahrscheinlich doch etwas zu früh.


    Er hat aber wirklich ein aufgeschlossenes, freundliches Wesen, überhaupt nicht aggressiv und geht auf jeden offen zu. Ein richtiger Schmusehund.


    Sie war gsd nur einmal da, den 2. Termin habe ich kurzfristig abgesagt, bekam dann natürlich promt die Rechnung mit der Drohung auf weitere rechtliche Schritte falls ich nicht zahle. Ich hatte dummerweise die Rechnung mit dem Mädchennamen meiner Mutter unterschrieben, weil ich nicht wollte das sie meinen richtigen Namen kennt, da wollte sie mir dann gleich einen Strick draus drehen wegen Urkundenfälschung und falscher Identität.


    LG

    Danke erstmal für Eure Antworten. Ich ärgere mich ja selber dass ich die Trainerin nicht gleich rausgeworfen habe, sie trat aber dermaßen dominant und erhaben auf dass ich erstmal sprachlos war.


    Sie boxte mich dann noch in den Oberarm um mir vorzuführen wie eine Hundemama ihre Welpen massregelt und ich hatte 2 Tage lang einen blauen Fleck, das hat echt richtig wehgetan ! Meinen Welpen hat sie gsd nicht angerührt.


    Die Erziehungsmethoden die sie mir dann noch vorgeschlagen hat waren für mein Empfinden auch eher fragwürdig. Ich soll den Welpen im Haus an eine kurze Leine legen, maximal 1,50 m lang. Eine Hundegitterbox besorgen und den Hund bei Ungehorsam da einsperren, wenn er da reinpinkelt selber schuld, muss er halt im eigenen Pipi liegen.

    Alle Spielsachen wegnehmen und natürlich eine Wasserspritze kaufen zum anspritzen bei schlechtem Benehmen. Ich dachte nur wtf :dizzy_face:


    Es handelt sich hier um einen keinen Welpen der noch frech und verspielt ist und nicht um einen ausgewachsenen, gefährlichen Hund der einfach Leute anfällt. Das war ja dann noch die Krönung dass diese Trainerin die Frechheit hatte bei meinen Eltern Zuhause anzurufen und meinen Kleinen am Telefon vor ihnen schlecht zu reden. Er sei gefährlich, wenn er noch größer wird sowieso usw. und ich soll ihn sofort zum Züchter zurückbringen. Die Schimpftirade ging dann noch weiter und weiter.


    Also laut Züchter wird der Kleine ausgewachsen maximal 5-10 kg wiegen und die Elterntiere habe ich auch gesehen, überhaupt nicht riesig oder irgendwie gefährlich.


    LG

    Hallo alle zusammen,


    ich hatte vor einigen Wochen eine Privatstunde bei einer Hundetrainerin gebucht die zu

    mir nach Hause kam. Mein Mischlingswelpe, 12 Wochen alt, wollte sie freudig begrüßen und

    wurde erstmal mit kaltem Wasser aus einer kleinen Plastikflasche bespritzt. Er war total geschockt

    und sass dann eingeschüchtert auf dem Boden.


    Die Trainerin sagte mir beim Vorgespräch am Telefon zwar dass sie sehr streng sei aber sowas hatte

    ich nun wirklich nicht erwartet. Vorallem wollte mein Hund ja nur Hallo sagen, er war überhaupt nicht aggressiv

    oder so. Die Frau setzte sich dann auf einen Stuhl und hielt mir einen langen Vortrag über Hunde, meinen Welpen hatte sie so kurz an die Leine genommen dass er er sich kaum mehr rühren konnte.


    Dann folgte noch eine kurze Übung mit dem Futternapf, der Hund durfte erst an sein Fressen dran wenn

    er ganz still am Boden sass und sich nicht mehr rührte. Dann waren die 90 Minuten auch schon um die Trainerin fuhr nach Hause.


    Was soll man dazu sagen, mein Welpe war hinterher ganz verstört und nass da er permanent mit Wasser bespritzt wurde. Sind das wirklich sinnvolle Methoden um einen Hund zu erziehen ?


    LG