Beiträge von YveLa

    Wir hatten einfache Rinderhaut-Knochen. Die riechen auch nicht so schlimm.

    Nur momentan mag sie die nicht mehr, wir kämpfen aber auch gerade mit Durchfall weswegen ich erstmal zeitweise Leckerlis meiden möchte.

    Es gibt auch Kauholz was nicht riecht, allerdings liegen dann raspeln rum :-)

    Hatte auch hier so eine Art Tau in das ich einfach ein paar Mini-Leckerlis reingedrückt habe. Damit war sie dann auch gut beschäfigt und es riecht nicht :)

    Hallo zusammen,


    ich lese hier interessiert mit und muss nun auch mal was fragen.

    Wir haben unsere Hündin (3 Jahre alt) seit fast 3 Wochen und seit dieser Zeit auch Probleme mit Durchfall und breiigem Stuhl.

    Verständlich natürlich dass das anfangs auch vom Stress und der Umstellung kommen kann. Auf der Pflegestelle auf der sie zuvor war hat sie immer wechselndes Futter bekommen (was halt so über die Spenden reinkam).


    Zwischendurch wurde es mit Schonkost mal besser, dann haben wir langsam auf Trockenfutter von Bosch (sensitives mit Lamm und Reis) mit einem Löffel Nassfutter (sonst isst sie es nicht) umgestellt. Erst war es ganz okay und der Kot war fest, aber jetzt fängt der Durchfall wieder an... Wir sind da recht ratlos und werden nun eine Stuhlprobe sammeln und vom Tierarzt untersuchen lassen. Grundsätzlich ist sie aber fit und gut drauf.


    Trotz alle dem meine eigentliche Frage (wenn ihr aber auch sonst einen Tipp habt dann gerne her damit):

    man liest hier von sehr vielen Trockenfuttersorten/Herstellern und das auch ihr scheinbar schon vieles probiert habt bis ihr "euer" Futter gefunden habt. Wie ist das, gibt es auch "Proben" von Futter oder muss man im Prinzip immer einen Sack Futter kaufen? Wie lange testet ihr das Futter dann um zu wissen ob es klappt?

    Da sagen wir hier mal Hallo :upside_down_face:

    Wir haben Amy seit etwas über 1 Woche und da es nicht anders geht (kein Urlaub war gerade möglich) ist sie ab dem 4. Tag nach Einzug bei uns mit ins Büro gekommen. Ich selber arbeite Vollzeit, wir haben hier aber zum Glück alles recht ruhig. Auch kaum Kunden die vorbei kommen. Amy hat das von Anfang an spitze mitgemacht und hat hier unter meinem Schreibtisch ihr plätzchen. Momentan noch an einer Schleppleine weil sie noch nicht immer auf ihren Namen hört. Sie geht aber ab und zu auch mal auf Wanderschaft oder legt sich doch mal woanders hin.


    Ach super, danke euch :)

    Das beruhigt mich sehr! Wie ist das eigentlich mit den anderen Umgebungsgeräuschen. Zuhause wohnen wir ländlich, hier im Büro sind wir aber mitten in der Stadt und oftmals ist das Fenster offen oder gekippt. Hier hört man Sirenen, Kinder schreiben/rufen, Hupen und aktuell wird um die Ecke gerade ein Gebäude entkernt und man hört die ganze Zeit einen Bohrhammer. Blendet das ein Hund dann auch eher aus?

    Gestern kam ein Krankenwagen mit Sirene und unten ist ein kleiner Hund komplett fiepend ausgeflippt :face_with_head_bandage: Aber gut, der war auch unten auf der Straße unterwegs und nicht, wie ich oben im dritten Geschoss :frowning_face:

    Hallo zusammen :-)


    unsere Hündin zieht bald bei uns ein :-) Sie soll unter der Woche dann mit zu mir ins Büro kommen. Ich habe ein einzelnes Büro, hier läuft aber z.B. den ganzen Tag das Radio (normale Hörlautstärke, so das man aber noch Telefonieren kann ohne das der am anderen Ende mithört :rolling_on_the_floor_laughing: ). Nun habe ich mich gefragt ob das ggf stört? Wie sind hier eure Erfahrungen? Oder blendet ein Hund solche Geräusche dann aus?