Beiträge von Marianne&Senioren

    Ich würde das Herz bei einem Kardiologen schallen lassen.

    Wir warten das Blutbild ab und was beim kontrollröntgen rauskommt. Dann wird evtl. geschallt.


    Ich hoffe Bonnie ist soweit fit, dass sie ne Zahnreinigung bekommen kann. Der Check war die Vorkontrolle zwecks narkosefähigkeit. Nun müssen wir uns erstmal ums Herzl kümmern.

    Heute gab's Neuigkeiten von der TÄ. Der Cardiopet - Blutwert ist top! :partying_face:

    Es ist also unwahrscheinlich, dass Bonnies Husten kardial bedingt ist.


    Nächste Woche muss die Maus zum impfen und die TÄ möchte uns was gegen Sodbrennen mitgeben. Ein nie endendes Thema bei Bonnie. Vlt. wird die Husterei dann besser. Wir bleiben dran, sind aber erstmal erleichtert.

    Oh, ich bin neidisch! Steht auch noch auf meinem Wunschzettel. Aber endlich eine mit Kabel! Bei leeren Batterien krieg ich regelmäßig ne Krise.

    Bei mir ist es eine mit Batterien geworden, aber bei 8,49 € kann man echt nicht meckern. :D

    Ja, mit Kabel kostet glaube so 60€ aufwärts. Hab ich mir bis jetzt verkniffen. Aber fürs Futter kochen wärs schon fancy! :smiling_face:

    Danke an Audrey II für die Inspiration mit den Kritharaki. Super praktisch für die Oldies! Manchmal sind es die kleinen Dinge, die das Leben einfacher machen! Hab oft genug versucht so nen matschigen Nudelblock auf dem Schneidebrett klein zu hacken ... :woozy_face:


    Heute im Napf:

    Kritharaki mit Ei, Tempeh, Kürbis-Kokos-Linsen-Gemüse, Lein- und Lachsöl + Optimix Veggie


    Und wenn ich ne ganz liebe Hundemutti bin, pul ich noch ein paar Maronen.

    Ihr habt mich motiviert heute mal wieder die Laufschuhe zu schnüren!


    Seit dem Prag - Marathon im Mai bin ich praktisch gar nicht mehr gelaufen. Bei der Laufroutine bin ich irgendwie eine Frau der Extreme. Gesundes Mittelmaß? Nein, Danke.

    Heute meine Hausrunde 6km Elberadweg gelaufen. Schön einsam dank Schmuddelwetter.

    Karla, unsere Angsthündin, war mit dabei und für sie war es ein positives Erlebnis. Keine Mörder und Hundefänger unterwegs! :woozy_face: Ihr würde es wirklich gut tun, wenn ich öfter mit ihr Laufen ginge. Sie bräuchte erstens etwas mehr Kilometer auf der Uhr. Sie ist jünger, gesünder und größer als der Rest der Bande und kommt beim Gassi nicht so richtig auf ihre Kosten.


    Und sie wirkt immer so Stolz, wenn wir zusammen Laufen waren. Ich hab das Gefühl, das sie dann mutiger und ausgeglichener ist. Da kann man die Glückshormone sprudeln sehen!

    Nur muss ich den Hintern hoch kriegen und regelmäßig mit ihr gehen. Vlt. meld ich mich mal wieder für nen Marathon an. :smiling_face:

    Wir haben derzeit vier Hunde und das ist auch das Maximum.


    Wir haben zwei Einkommen und gehen meist zu zweit Gassi. Alleine würde ich mir so ein kleines Rudel nicht zutrauen. Vor allem finanziell nicht.


    Unsere Wuffis sind allerdings auch 10, 13, 13 und 13 :)

    Das macht einiges einfacher in Punkto Auslastung, Erziehung, da haben wir nicht so viel zu tun. Bei Pflege und Gesundheit der Oldies komm ich mir manchmal vor, als müsste ich ne kleine Firma managen.


    Also in Zukunft sollen zwei bis drei Hunde bei uns wohnen. Finde ich auch etwas gesellschaftstauglicher als vier. Das eine mal mit vier Hunden im Restaurant kam ich mir schon bissl angestarrt vor. :smiling_face: Und dauernd wird man angesprochen ...