Beiträge von pepehund

    Pepe läuft max. 20m vor. Guckt sich aber ständig um. Es sei denn es ist eine läufige Hündin in der Gegend, dann wird´s auch mehr. Wenn er dann halt nicht bei mir bleiben will, wird er an der Leine verhaftet :D



    Zitat

    Der Hund von meiner Freundin ist ein Pekinese und der geht immer allein spazieren. Er kommt auch nicht, wenn er gerufen wird sondern er setzt sich hin und wartet bis er "gefunden" wird...


    :group3g:


    LG
    Karola

    Pepe hat auch super viele.


    Pepi (hört er immer drauf)
    Pepilotta
    Lotte
    meine Maus
    meine Schnecke
    Krawallmaker
    Satansbraten (wenn´s denn mal bresiert, hört er auch drauf)
    und einfach Peeeepe wenn Frauchen mit den Nerven zu Fuß geht.


    LG
    Karola

    Die Vermieterin hat den Hund von meiner Freundin übernommen.


    Irgendwas hat es wohl mit dem Übernahmevertrag vom TH zu tun. Hätte sie damals 95 € gezahlt und diesen Vertrag unterschrieben, dann wäre es jetzt ihr Hund. Da aber keiner damit gerechnet hat, dass noch jemand den Hund zurückhaben will hat sie es nicht gemacht.


    Die Kosten hat sie natürlich nicht aufgelistet. Das TH bekommt jetzt von der Ollen 95 € und die darf den Hund dann wieder mitnehmen.


    Ich hätte sie auch nicht so rausgegeben. Dann hätten die mich verklagen müssen. Und ob dass passiert wäre......


    Gruß
    Karola

    Der Kampf war umsonst, die Vermieterin meiner Freundin hat sie gestern ins Tierheim gebracht und von dort soll sie an die olle Trulla übergeben werden.


    Bin im Moment noch zu geschockt um mehr zu schreiben.


    Gruß
    Karola

    Mir fällt ein Stein vom Herzen, habe sie gestern abend noch angetroffen.


    Sie hatte wirklich schon mit dem Gedanken gespielt aufzugeben, aber als sie gestern die Ausdrucke bekommen hat, hat sie nochmal mit ner Freundin gesprochen, die auch im Tierschutz tätig ist und wohl auch sehr gut mit der Tierheimleitung kann. Die will sich mit der Tierheimleiterin in Verbindung setzen und mit ihr sprechen. Eine Cousine von ihrem Mann ist Anwältin aber die ist bis heute irgendwie länger auf Reisen gewesen. Jetzt wollen sie sich morgen zusammensetzen und besprechen wie vorzugehen ist.


    Wo sie jetzt noch Bendenken hat, ist dass wenn wirklich bestätigt wird, das es ihr Hund ist, das der Mann von der Tante irgendwas versucht. Bei einem Zusammentreffen hat er wohl schon gedroht, wenn sie den Hund nicht rausgibt mal sehen was mit ihren Pferden passiert.


    LG
    Karola

    Dumm ist nur, dass die Vermieterin von meiner Freundin seit gestern nicht anzutreffen ist. Aber ich geh ja öfters bei ihr vorbei und hoffe, dass ich sie heut noch zu fassen bekomme.


    Die Links von Mieziwauzi habe ich ausgedruckt und ihr gestern schon in den Briefkasten geworfen.


    LG
    Karola

    Vielen Dank für die tollen Tipp´s.


    Die Link´s sind super.


    Leider war die Vermieterin von meiner Freundin nicht da. Aber meine Freundin hatte heute morgen noch mit ihr gesprochen und da hat´s sich wohl so angehört, als ob sie den Kampf aufgeben wollte.


    Ich habe mir die Seiten ausgedruckt und werde damit nachher nochmal bei ihr vorbeigehen. Jetzt haben wir doch beiwenigsten ein bischen in der Hand womit man was anfangen kann.


    Sie will den Hund jetzt wohl wieder haben, weil sie jetzt besser in ihr Leben passen würde :kopfwand: :motz:


    LG
    Karola

    Ja, an einen Anwalt haben wir auch schon gedacht, aber das liebe Geld und die Vermieterin ist leider nicht in einer Rechtschutzversicherung. Und ob die dazu ja und amen sagen würde steht dann auch noch in den Sternen.


    Freikaufen wär auch eine Möglichkeit, aber dieser dummen :zensur: das Geld in den Rachen werfen :???:


    Ich werd jetzt mal zur Lagebesprechung gehen und den Beiden Eure Tipp´s unterbreiten.


    Gruß
    Karola

    Das mit dem chippen haben wir ihr auch schon gesagt, aber sie meint damit wäre sie auch noch nicht auf der sicheren Seite.


    Manno, das ist zum Haare raufen.


    Als die Tante dort aufgetaucht ist hat sie Lilly zu sich rufen wollen, sie ist auch erst hin aber kurz vorher schnell abgedreht und zurück zur Vermieterin gelaufen.


    LG
    Karola

    Hallo Kathrin,


    das haben wir auch alles schon durchgespielt. Das blöde, die eigentliche Besitzerin hat ein Foto von ihr auf dem Handy wo Lilly auf deren Sofa sitzt. Laut Polizei könnte so was schon ausreichen als Eigentumsnachweis. Ich habe es selber nicht gesehen, aber laut Aussage meiner Freundin und der Vermieterin ist es Lilly. Und wer würde jetzt noch glauben, das Lilly abgehauen ist? Ausserdem hat sich die Polizei den Impfausweis kopiert, da steht wohl nicht drin welche Rasse es ist, aber die Züchterin steht drin und da ist die Vermieterin hingefahren und die hat bestätigt, das es der Hund ist, den sie der :zensur: Verkauft hat. Es interessierte sie wohl auch nicht wirklich in welche Hände der Hund gegangen ist.


    LG
    Karola