Beiträge von rodeBeede

    Nein. Zumindest nicht dass ich wüsste.


    Ich habe die Umstellung auf die erste Proteinquelle durchgeführt wie in dem Buch von "Nadine Wolf" Barf-Buch: Inklusive 14 Rezepten beschrieben und das, wie bereits beschrieben, relativ problemfrei.


    Nun bin ich allerdings etwas unsicher, wie ich die nächste Fleischquelle hinzufügen soll weil ich dazu weder in dem Buch noch Online einen guten Ratgeber gefunden habe.


    Anscheinend hat Sie aber den Sprung zu Hähnchenhälse und Hähnchen-muskelfleisch nicht direkt ordentlich vertragen.


    Edit: Ich glaub ich werde das nächste mal erstmal noch die Hälse weg lassen, damit nicht zwei Komponenten verändert werden und der "Sprung" kleiner ist.

    Hallo,


    ich habe vor ein paar Wochen angefangen meine Ridgeback Hündin auf Barf einzustellen. Die erste Proteinquelle (Rind) verträgt sie soweit sehr gut und wir haben die Umstellung von Trockenfutter damit ohne größere Probleme gemeistert.


    Gestern habe ich allerdings das erste mal die zweite Proteinquelle verfüttert => Hähnchen. Dabei habe ich erstmal nur Muskelfleisch und Knochen ausgetauscht. Heißt die Innereien, Fett, etc hat sie an diesem Tag weiterhin vom Rind bekommen.

    Leider gab es davon heute, das aller erste mal nach der BARF Umstellung, Durchfall :pile_of_poo:


    Mein Endplan sieht vor zwischen Rind und Huhn täglich zu wechseln. Frage 1: Macht das überhaupt Sinn oder wäre wöchentlich wechseln besser?


    Frage 2: Wie schleiche ich denn am besten die zweite Proteinquelle ein? Mein Plan war bisher einfach nach und nach die Rind Teile an jedem zweiten Tag durch Hähnchenkomponenten zu ersetzen? Ich habe aber auch schonmal gehört, dass es vielleicht besser sei erstmal 4-5 Tage nur Muskelfleisch + Knochen von der zweiten Proteinquelle zu verfüttern. Was denkt ihr ist der bessere Ansatz?


    VG