Beiträge von Lia99

    Zur Hülf.


    Ich hatte vorhin einen Termin im Tierheim und ich glaube es ist um mich geschehen. Aber eigentlich passt es so gar nicht zu meinen Vorstellungen.


    1. Sein Name ist Yoda, aber daran kann man ja arbeiten.

    (Peinlicher Moment des Tages: Ich habe erwähnt, dass ich keine Ahnung von Stark Trek habe, der Pfleger hat mich so entsetzt angeschaut, ich bin erstaunt, dass ich den Hund überhaupt weiter kennenlernen durfte :tropf: )


    2. Er hat stolze 4,5 kg Kampfgewicht :hundeleine04:


    Aber er ist so niedlich, freundlich, offen, verspielt und lustig. Wir waren ein bisschen spazieren und er war so brav. Ich habe mich so sicher gefühlt mit ihm, also an der Leine. Keine Angst, dass er einen Satz macht und mich mitreißt.


    Er ist erst seit 15 Tagen im Tierheim. Sein Herrchen ist bei einem Unfall ums Leben gekommen.


    Ich will doch keinen Zwerg :ugly:

    Ich habe jetzt das zweite Treffen mit der Hündin abgesagt. Nach euren Kommentaren und einiges an Überlegung passt es einfach derzeit nicht in mein Leben. Außerdem, wie schon erwähnt wurde, macht mir die Unsicherheit wegen der Gesundheit so ein paar Sorgen.


    Ich gehe heute mal in ein Tierheim und lasse mich vor Ort beraten. Nur HP gucken bringt vermutlich nichts, weil da scheinbar nur die schwierigen Langzeitinsassen online sind.


    Ja, die Züchterin meinte auch, dass es 1. Charaktersache ist wie laut so ein Sheltie ist und 2. natürlich Erziehungssache. Sie haben kein Problem wenn die Hunde bellen, aber man kann sie schon auch anders erziehen.


    Ich warte einfach mal ab. Ich darf mich nicht stressen, ich habe Zeit und immerhin lerne ich so einen Haufen verschiedener Hunde kennen :)

    Ich kann nur sagen ihr hattet Recht :see_no_evil_monkey: :smiling_face_with_hearts:


    Das sind ja wirklich bezaubernde Wesen. So vorsichtig und irgendwie höflich.


    Aber die Lautstärke. Die haben gebellt als ich kam, bis ich mich hingesetzt habe :dog_face: Ich glaube ich habe 10 Minuten gebraucht bis ich wieder was gehört habe. Deren Organ ist nicht zu verachten.


    Wir haben irrsinnig viel geredet, über die guten und schlechten Seiten und was soll ich sagen? Ich bin immer noch unsicher. Gerade das viele Bellen macht mir Gedanken. Ich habe doch so einige Nachbarn.


    Ich bin noch nicht 100% überzeugt, habe mich aber trotzdem mal auf die Warteliste für den nächsten Wurf setzen lassen. Absagen kann ich ja immer noch.


    Ich habe mir für Samstag jetzt noch einen Termin bei einem Cairn Terrier Züchter ausgemacht. Da gibt es kaum welche in Österreich.

    Was verursacht die kahlen Stellen an Vorderläufen und Schenkeln?

    Milben? Futtermittelunverträgluchkeit? Stress?

    Sie wissen es nicht. Sie kam bereits mit diesen kahlen Stellen in der PS an und das Fell wächst da auch nicht mehr nach.

    Der Tierarzt tippt wohl darauf, dass sie heftigen Milbenbefall hatte irgendwann in ihrem Leben.


    Danke für eure Einschätzungen. Ich glaube auch, umso mehr ich darüber nachdenke, dass sie zu groß für mich ist. Ich bin wirklich ein Fliegengewicht und wenn mir 20 kg mal richtig in die Leine springen, lieg ich vermutlich auf der Fresse. :fear: :tropf:


    Aber mal gucken, vielleicht finde ich noch eine/n Trainer/in, die mich begleitet und die Kleine mal ansieht.

    Wo kommst du nochmal her, falls ich das überlesen habe?

    Österreich, Oberösterreich.


    n welchem Umfeld ward ihr denn spazieren, total ruhig, oder ein bisschen städtisch? Wenn sie jetzt am Land lebt und dann in die Stadt kommt, kann das schon auch ein Thema werden.

    Total ruhig und sie fand eben die zwei Personen die wir in den 45 Minuten getroffen haben sehr spannend und wollte hinziehen. Ich konnte sie schon halten, aber mit Anstrengung.


    Ich wohne nicht in der Stadt, sondern in einem Kaff, aber definitiv etwas belebter als die Pflegestelle.

    Hast du denn bisher nur aus dem Ausland Hunde auf Pflegestellen angeschaut? Im Tierheim hast du nix gefunden was so passen könnte? =) Ich überlege nur, ob es nicht besser wäre sich keinen Mix aus dem Ausland zu holen sondern mal in den lokalen Tierheimen zu schauen wer da seine Zeit verbringt.


    Falls ich das schon irgendwo überlesen habe, sorry!

    Nein, also in den Tierheimen wo ich geschaut habe waren nur Listenhunde, verschiedene Schäferhunde und deren Mischlinge. Generell eigentlich nur schwierigere Hunde, die nichts für Anfänger sind.


    Aber vielleicht sollte ich die Fühler weiter ausstrecken und nicht nur die Nähe abklappern.


    Aber Tierheime sind bei uns eben auch wirklich streng, es ist gar nicht so einfach da einen Hund zu bekommen. Deshalb schaue ich im INternet nach Hunden auf Pflegestellen und die sind fast immer aus dem Ausland.