Beiträge von Lia99

    Uuuuund???

    Der Besuch verlief anders als geplant. Ich habe mich für die kleine Hündin interessiert, aber die war furchtbar schüchtern, hat sich gar nicht richtig rausgetraut und ich konnte sie nicht mal wirklich kennenlernen. Ich habe dann auch gleich gesagt, dass ich bei sowas vorsichtig bin, weil der Hund der kurz bei mir gelebt hat furchtbar ängstlich war.


    Die Dame meinte dann, dass sie bestimmt auftauen wird, aber dass sie nicht gleich reinschreiben, dass sie ängstlich ist, sonst meldet sich keiner. Fand ich irgendwie komisch und unprofessionell.


    Naja, wie auch immer. Dort lebten noch zwei weitere Hunde und eine davon war einfach Zucker :smiling_face_with_hearts: Sie war total offen und freundlich, ist sofort aufgeregt zu mir gekommen, hat sich streicheln lassen und ich habe mich dann überreden lassen einen Spaziergang mit ihr zu probieren. Es lief richtig toll und ich glaube ich habe mich verliebt.


    Einziges Manko, sie ist größer als ich eigentlich wollte. 20 kg, aber sie läuft halbwegs brav an der Leine, nur bei Ablenkungen oder wenn sie aufgeregt ist zieht sie.


    Sie ist seit 4 Monaten auf der Pflegestelle, kommt aus Ungarn und ist irgendwas mit Schäferhund.


    Ich habe mich jetzt dazu hinreißen lassen nochmal wieder zu kommen am Freitag. Bis dahin kämpfen Vernunft und Verstand gegeneinander :tropf:


    Sie ist so süß und lieb und süß :ugly:


    Aber nichtsdestotrotz lerne ich morgen mal Shelties live kennen und wahrscheinlich werde ich mich da auch verlieben.


    Warum sind alle Hunde so niedlich? :fear:

    Ich finde es schade, dass es hier schon wieder so mies zugeht.


    Der Thread wird bestimmt bald wieder geschlossen und ob die TE noch einen weiteren aufmacht? Ich persönlich würde gerne erfahren wie es weiter geht. Warum können es manche nicht einfach mal sein lassen?


    Die TE hat es zur Kenntnis genommen, das hat sie selbst gesagt. Euer Wort ist nicht das Heiligtum. Nur weil manche hier glauben, dass sie die Weisheit mit Löffeln gefressen haben, heißt das nicht, dass die TE auf sie hören muss.

    Finde ich grundsätzlich wichtig zu erwähnen, aber man muss auch bedenken, dass nicht jeder Arbeitslosengeld erhält. Ok, ich habe keine Ahnung wie es in Deutschland läuft, aber hier in Österreich ist es möglich dass man Krankengeld bekommt oder sogar Reha Geld, wenn man länger ausfällt. Das kann man dann jährlich verlängern und muss sich in der Zeit auch keinen Job suchen.


    Vielleicht ist die TE arbeitsunfähig geschrieben?


    Das alles wissen wir nicht. vielleicht kann die TE erst in Jahren wieder arbeiten und bis dahin warten ist natürlich schwierig.


    Aber ja, im Grunde stimme ich dir zu. Nicht immer ist HO möglich. Ich selbst habe das Glück im HO zu arbeiten, aber einen Tag in der Woche muss ich reinfahren, zwecks Teambuilding, Meetings etc.


    Und ja, gerade die Einlernzeit geht eigentlich nicht von zuhause.

    Serina_


    kannst du es nicht endlich mal gut sein lassen?


    Nicht jede Hundewiese besteht nur aus Mobbing. Manchmal sind da ein bis zwei Hunde und es entwickelt sich ein tolles Spiel. Man muss ja nicht hingehen, wenn gerade 20 andere Hunde dort sind. Gerade wenn man arbeitslos ist, hat man doch die Zeit um Zeiten zu wählen, wo nicht halb Berlin dort ist!


    Und mittlerweile wissen wir alle, dass du wahrscheinlich 15 km täglich mit deinen Hunden gehst und die sonst tot umfallen, aber nicht jeder Hund ist gleich, das sagen doch schon so viele!

    Naja, aber wie oft muss man wirklich zum Arzt? Klar, wenn man mal krank wird, aber dann sucht man sich halt Betreuung für ein paar Stunden, man kann sich ja vorher erkundigen welche Tagesstätte Hunde spontan aufnimmt oder sich ein zwei Sitter organisieren für den Notfall.


    Und regelmäßige Arzttermine kann man ja planen, die macht man ja nicht 1 Stunde vorher aus.


    Und die TE hat doch schon geschrieben, dass sie nicht einkaufen geht, sondern sich alles liefern lässt.

    Katzen wurden von der TE schon ausgeschlossen und Meerschweinchen sehe ich hier nicht. Die TE wünscht sich ein Tier mit dem sie kuscheln kann, da passen die kleinen Tierchen überhaupt nicht.


    Klar, gegen Einsamkeit würden sie auch helfen, aber doch nicht von den sozialen Interaktionen mit einem Hund vergleichbar.


    Außerdem braucht ein Meerschweinchrudel mehr Platz als ein kleiner Hund in der Wohnung.

    Ja, aber wenn sie sich jetzt einen total bewegungsfreudigen Hund holt, der null zu ihrer aktuellen Kondition passt, nur damit sie raus MUSS ist das doch auch nicht der richtige Weg.


    Da finde ich es durchaus besser, wenn ein Hund einzieht, der es gewöhnt ist auch mal rumzugammeln und wenn er vorher nicht mehr als eine Stunde täglich rauskam, wird er ja auch nicht erwarten, dass sie mit ihm einen Marathon läuft.


    Ich finde schon, dass sie sich einen Hund holen sollte der jetzt passt und nicht einen, der sie zu dem machen soll was später passen muss. Falls das Sinn ergibt.


    Außerdem geht es uns nichts an was die TE den ganzen Tag macht. Vielleicht hat sie ja zeitaufwändige Hobbys? Ist kreativ? Da gibt es soviel was man auch zuhause machen kann.

    Ich lerne heute wieder einen Hund kennen. Hündin aus Ungarn, aber seit 3 Monaten hier auf einer Pflegestelle. Man kann nicht sagen was wirklich mitgemischt hat, aber sie wiegt nur 10 kg, also vermutlich einfach ein bunter Mischling aus Mischlingen :lol:


    Außerdem fahre ich am Mittwoch zu einer Sheltie Züchterin und darf dort ihre Zuchthunde kennen lernen und Fragen stellen, darauf bin ich auch total gespannt.