Hallo :)
Manche hier haben meinen anderen Thread mitverfolgt und wissen, dass ich ein bisschen ein gebranntes Kind bin.
Ich will aber nicht aufgeben und möchte immer noch unbedingt einen Hund haben, daher will ich mich gerne ein wenig von euch beraten lassen.
Meine Voraussetzungen sind, dass ich viel zuhause bin. Ich arbeite im HO, muss nur freitags für fünf Stunden ins Büro, wäre also ca. 6 Stunden weg. Ich bin aktiv, bin gerne draußen, gehe gerne wandern und spazieren und möchte auch gerne eine Hundeschule besuchen und später vielleicht irgendeinen Spaßsport machen. Ich wohne in einer kleinen Stadt, ziemlich ruhig.
Was vielleicht nicht so ideal ist ist, dass ich keinen Garten habe. Ich wohne in einer 50qm Wohnung im zweiten Stock mit Aufzug. Außerdem bin ich eine sehr zierliche Person. Ich bin gerade mal 1,57 m groß und wiege ca. 45 kg. Ich erwähne das nur, weil ich denke, dass ich meine Hundewahl daran anpassen sollte.
Ich wünsche mir einen freundlichen und offenen Begleiter. Er sollte Menschen mögen und sich auch gut fremdbetreuen lassen, auch von absoluten Hundelaien.
Mir gefallen die ganz kleinen Zwerge nicht wirklich, ich hätte gerne etwas bisschen größeres. Aber aufgrund meines eigenen Gewichts und meiner nicht vorhanden Kraft dachte ich vielleicht an bis 15 kg?
Ich habe eigentlich gar nicht soo viele Ansprüche, wenn ich darüber nachdenke. Mir ist am wichtigsten, dass er wirklich freundlich und offen ist. Nicht ängstlich und nicht aggressiv.
Er sollte auch nicht wegen jedem Geräusch bellen, da ich in einem Mehrparteienhaus lebe mit ca. 20 weiteren Mietern.
Ich habe mich ein wenig schlau gemacht und vom Aussehen gefallen mir die Shelties wahnsinnig gut, aber bellen die wirklich so viel?
Auch der Mittelspitz gefällt mir. Aber hier die selbe Frage? Ich kenne nur die ganz kleinen und die kläffen ja schon sehr viel.
Vielleicht könnt ihr mir ja ein paar Rassen vorschlagen, die passen könnten? Wie gesagt, bitte keine Zwerge. So 7/8 kg aufwärts wäre schon schön :)
Danke euch