Beiträge von RominaL

    Danke erst mal an alle. Sorry, hatte viel zu tun die Tage.... Aber zum Glück nicht mit Flöhen. Ich habe nach dem Absprühen mit dem Ungezieferspray (diesmal war es daß aus der Spraydose von Trixie = verteilte sich besser, war sparsamer, aber stank leider auch lange wie sau) nochmal alles abgesprüht, dann noch im Qualm gesaugt. In der Wohnung war es sofort besser. Draußen scheinen derzeit nur wenige Flöhe anzudocken. Ich sah keine mehr. Aber sie kratzt noch oft, weil die Biss-Stellen wohl jucken. Die, die sie sich geholt hat schafft jetzt wohl das Advantage. Aber ich brauche bald die nächste Monatsdosis. Teurer Spaß das alles.


    Vor den Halsbändern warnten mich die Tierärzte und die Züchterin beim Welpen. Seresto hat sogar die erwachsene Vorgängerin zum Kotzen und sogar zu einer Verhaltensänderung gebracht. Das musste ich mal kurzfristig nehmen, da sie Flohe und Zecken hatte, und zur Hundesitterin zeitnah musste. Selbst wenn der jetzige Hund schon erwachsen wäre, gebe ich dem für mich Teufelszeug nie wieder eine Chance an meinen Tieren.

    Vielen Dank an alle!

    Ich habe nur ein kleines Gefrierfach :-)


    OK, dann habe ich zu wenig gesaugt, nämlich immer nur nach dem Sprühen.

    Liegt daran, daß Hundi immer noch sehr durchdreht dabei und teilweise undicht ist.

    Wir haben Füchse, Marder (leider - wohnen in meinem Auto...) Katzen, Waschbären ab und zu, Igel. Hasen, nebenan sind Schafe und Pferde. Und ich finde laufend von Nachbarskatze halbe Vögel im Gras.

    Von daher gibt es genug Einnahmequellen.

    Es ist ein Aussie, da bin ich vorsichtig.

    Programm kenne ich auch noch von der Vor-Vorgängerin. Da war gut. Aber ich wollte gerade jetzt erst mal bei dem Mittel bleiben, was sie gut verträgt.

    Ich habe nochmal alles gewaschen, gesaugt und gespritzt. Ich habe leider überall Teppichböden.

    Aber ich sehe ja, wenn die Flöhe neu kommen: Wenn sie gepullert hat und man dann da schaut, sieht man einen Floh dort wie eine Rampe hochkriechen. Sie liegt und sitzt auch oft im Garten.


    Die Nachbarn berichteten auch sowas. Und beim Tierarzt sagte man mir auch, daß es derzeit viele solche Fälle gäbe.


    Also kann ich nur abwarten, bis die Zeit um ist, und das Zeug dann nochmal geben. Ich vermute, dadurch daß sie wächst und schwerer wird, was die Dosis evtl schon nicht so wirksam. Sie ist zwar noch nicht über die 10 kg, aber trotzdem. Für mich persönlich sieht das nicht danach aus, daß sich sie Viecher an ihr vergiften. Aber ich kann mich ja irren, denn ich sehe ja auch nie wenn sie sterben (außer ich erwische und zwequetsche sie.

    Hallo,

    meine 16 Wochen alte Aussi-Hündin hatte Flöhe. Erst nur wenige, und dann immer mehr. Da baden und die Wohnung mit Hausmitteln absprühen nichts half, ließ ich mir nach Absprache mit dem Züchter Advantage Spot-on für den Hund vom Tierarzt geben. Der selber hat es ihr auf auf den Nacken aufgetragen. Es war sauteuer, aber das Zeug gab es leider nur vom Tierarzt und nach einer Vorabuntersuchung. Das war am 22.09.23


    OK, den Abend und am nächsten Tag sah ich keine Flöhe mehr. Wohnung gründlich abgesprüht und gereinigt. Alles gewaschen. Eine Woche später war nun die erforderliche Nachimpfung, die wir schon deswegen 1 Woche nach hinten verlegt hatten. Da hatte der Hund aber schon wieder einen Floh, den ich aber dann immer gesehen und erwischt habe. Auch habe ich nochmal die Wohnung gereinigt. Seit gestern ist es ganz schlimm wieder. Sie kratzt sich oft und ich erwische die Viecher auch wieder am Hund.


    Ich weiß nun auch 100%ig wo sie sich die herholt. Von draußen. Aus dem Garten, und wohl auch im langem Gras wo wir Gassigehen. Das kann ich aber nicht meiden, bzw. vermeiden. Aber ich frage mich, warum gehen die an den Hund mit dem Spot-on dran, was ja och wirken soll? Und Sie halten sich da auch so als wenn nichts wäre.


    Ich vermute, wenn das Advantage überhaupt wirkt, was ich sogar glaube, denn zumindest kenne ich das von meinen anderen Hunden, wo es gewirkt hat, daß der Tierarzt zu wenig, oder falsch aufgetragen hat.

    Kann das sein?


    Was nun tun? nochmal nach so kurzer Zeit kann ich doch nichts geben. Das ist ein Teufelskreis, denn sie holt sich ja so auch immer wieder Flöhe (und bringt sie mir in die Bude :loudly_crying_face:)


    Ich wäre dankbar für Tipps!


    Liebe Grüße Romina