Beiträge von Schlappy

    Anfangs war wieder alles super. Dann zeigte sie seit 22.12 ca alle zwei Tage einmalig Durchfall. Entwurmt wurde sie am 24.12 und danach war 2 Tage Ruhe. Dann ging der zwei Tages Abstand mit 1x Durchfall wieder los.

    Hatte ich bei meiner Hündin auch mal so in der Art. Immer wieder mal einmaliger Durchfall und dann wieder gut... erst nach zwei oder drei Wochen hatte sie plötzlich nur noch Durchfall- bei ihr waren es damals Giardien. Würde ich zumindest mal checken lassen.

    Ein frohes neues Jahr. Wir haben es auch geschafft. Sogar besser als gedacht. Nachmittags noch eine Runde mit Sky - okay ... 150m oder so... mehr als pinkeln und schnell zurück gab es nicht. Die letzten Jahre war es eigentlich um diese Zeit relativ ruhi - dieses Jahr gefühlt KRiegszustände. Nicht direkt in der Nachbarschaft, aber es war trotzdem zu laut für Sky.


    Abends haben wir dann Fernseh geguckt und Sky hat neben mir geschlafen. Ab und zu war er mal etwas besorgt, aber sehr viel ruhiger als letztes Jahr. So dass ich fast schon am überlegen war, ob die Eierlikörflasche zu bleibt. Gut dass wir das nicht gemacht haben - um 12 Uhr ging es erst richtig los (okay - war zu erwarten). Sky war beunruhigt, aber nicht panisch und nicht am zittern!!! Cool!


    Allerdings war gerade pinkeln gehen schon recht stressig - nach dem ersten Böller wollte er nur noch nach Hause. Ich hoffe sehr, dass nachher mal eine Pause ist, damit der Hund sich vernünftig lösen kann.

    Bei uns böllert es auch schon seit ein paar Tagen. Das Meiste ist zum Glück weiter weg. Morgens geht Sky noch gut mit Gassi. Nachmittags ist er schon skeptischer und zum Ende hin will er dann doch lieber schnell nach Hause. Aber er ist, obwohl er zwischen auch mal kurz zittert, noch ansprechbar.

    Zum Glück ist er aber in der Wohnung (noch) entspannt! Ich hoffe sehr, dass das so bleibt.

    Nono Das ist die Theorie... In der Praxis passiert irgendwie nie etwas.


    Bei uns ballert es auch schon fleißig :face_with_symbols_on_mouth:.


    Gassi gehen fängt an anstrengend zu werden. Aber immerhin... noch geht Sky mit mir raus.

    Ich hab nicht viel Ahnung, aber ist in eine Kaffeetasse zu pinkeln für ein Kind echt einfacher als ins Klo?

    Und Nr 2 - wäre da nicht „sag Bescheid, und ich fahr/bring/trag dich zum Klo“ naheliegender als „ich bring dir ne Windel (und leg die dann noch um in der Zeit)“?

    Ich hatte mich nur auf den ersten Teil bezogen 😉.

    Und die Kaffeetasse als Scherz abgetan... das ist natürlich Blödsinn das so zu machen... denke ich zumindest. 😁

    Kind (4,5 Jahre) soll endlich trocken werden, da wir lange gewartet haben.

    War bei meinem Enkel auch so. Der hat auch einige Defizite (spricht mit seinen 5 Jahren wie ein zweijähriger). Vor ein paar Wochen hatte der Kindergarten Druck gemacht ("wenn er nicht trocken wird, kann er nicht mehr kommen")

    Meine Tochter hat dann (etwas trotzig) das Kind ohne Windel zum Kindergarten gebracht. Von dem Tag an war er trocken... auch nachts... mit echt wenigen Unfällen bislang. Stuhlgang dauerte drei Tage länger. Am ersten Tag hat er angehalten, am zweiten Tag hat er im Kindergarten einem anderen Kind die Ersatzwindel geklaut und genutzt 😅. Aber danach hat auch das geklappt.

    Heißt natürlich nicht dass das auch bei euch klappt... aber ich hätte auch nie gedacht, dass das bei meinem Enkel so klappen würde.