Beiträge von Schlappy

    HILFE!

    Sky hat gerade auf dem Spaziergang kleine Knochen gefunden. Ich glaube eigentlich, dass ich alles wieder aus dem Maul bekommen habe. Eigentlich bin ich mir da fast sicher. Und ich weiß nicht mal, ob das Huhn oder Vogel war.


    WENN er doch was abgeschluckt hat, dann sicher nur was kleines.


    Da ich schon fast wieder Panik habe.... was sollte ich tun? Eher abwarten, weil es da eher keine Gefahr ist? Oder Sauerkraut, weil sicherer? Wie lange danach kann man Sauerkraut geben? Müsste ich nämlich erst besorgen.

    Bekommt der Hund davon Durchfall? Also, sollte ich eher parat stehen.... so kurz vor Weihnachten steht noch ne Menge an.

    Wieviel Ssuerkraut beim 24KG Hund?

    Aber ich muss schon sagen, dass ich etwas erstaunt bin, dass so manch einer einen mittelgroßen Hund an einer Schleppleine nicht halten kann, wenn der da rein ballert. Da hatte ich bisher tatsächlich noch keine Probleme mit.

    Ich hatte es anders wo schon mal geschrieben... das eigene Gewicht spielt da durchaus eine Rolle... und auch der Boden. Letztens Ist mir Sky wegen eines Hundes in die kurze (2m) Leine geschossen. Untergrund war Matsche, da bin ich dann, wie mit Gleitschuhen, mitgezogen worden.

    Und ich kann meinen 24KG Hund mit meinen 50KG so gerade noch halten, bei festem Untergrund, meine Frau mit.... ähm... deutlich mehr KG steht da locker rum, wenn Fellmonsterchen ausflippt.

    Somit erfüllt die Schleppleine ja schon nicht den Zweck, einen Hund, abzusichern, der noch nicht ausreichend erzogen ist.

    Und für alle anderen braucht es keine Schleppleine.

    Ganz so einfach ist es nicht, finde ich.

    Mein Fellmonsterchen ist jetzt soweit, dass er nur noch ganz selten in die Schlepp brettert. Er läuft aber schon noch gerne bis zum Ende, d.h. in den leichten Zug. Dann merkt er "Ende" und guckt wo ich bleibe, oder kommt zu mir. Ganz ohne Leine, würde er aber im Moment noch die Entfernungsgrenze nicht einhalten und der Rückruf ist zwar schon recht gut, aber noch lange nicht sicher.


    Ich gebe dir Recht, wenn der Hund das Ende der Schlepp noch nicht kennt /akzeptiert und rein brettert, ist es mega gefährlich. Den Fehler habe ich am Anfang auch gemacht und mehrfach tolle Stunts hingelegt :ugly: .


    Aber einen schon fast/häufiger hörenden Hund zu sichern ist doch sinnvoll 😉

    Achja, ich hab noch eine Frage, speziell bzgl. jetzt mehr Schleppleine: "gondeln" eure Hunde beim Spazierengehen auch? Bzw. dürfen sie es,

    oder müssen sie straight auf einer Seite laufen? Habe da neulich mit meiner Freundin drüber gesprochen, die ja eine Terrier-Hündin im gleichen Alter

    hat. Sie besteht drauf, dass der Hund an der Leine neben ihr laufen soll und nur auf einer Seite. Bisher war mir eigentlich beim Gassi immer egal, wo er tigert, er zieht

    ja auch wirklich gar nicht oder hängt in der Leine, auch nicht an der kurzen 3-Meter. Die Wege in Berlin sind ja auch manchmal nicht besonders vielseitig.

    Fuß-Kommando ist jetzt damit nicht gemeint, sondern eher so das von links nach rechts schnüffeln während dem

    Sky gondelt auch. An der Schlepp finde ich das auch total okay... Schlepp ist die derzeitige Alternative zum Freilauf und da ist außer reinspringen, sich fest lecken, vom Weg runter gehen eigentlich ansonsten fast alles erlaubt.

    An der kurzen Leine macht er das auch... finde ich aber nicht so toll. Wenn meine Frau mit spazieren geht, muss sie dann ständig der Leine ausweichen-doof. Das versuche ich ihm gerade (noch sehr ohne Erfolg) abzugewöhnen :woozy_face: :fear:

    Wenn du so ein Exemplar hast wie ich, findet der es beim ersten mal befüllen interessant und beim zweiten mal dreht er den Teppich um und schüttelt sie raus :woozy_face:

    Meine Hündin hatte das immer super gerne und jeden Abend akribisch vorsichtig abgesucht.


    Sky hat sich das Teil beim ersten Mal kurz angeguckt, dann vorsichtig eine Ecke ins Maul genommen und dann hochgeschleudert und kräftig geschüttelt.🤣😂


    Hündin hat auch Abends oft einen Kong mit geforener Buttermilch als "Schnuller"zum runterkommen bekommen. Sky lege ich den Kong hin, er guckt... mmmhhh da bekomme ich ja nichts raus... wartet eine Stunde und wirft dann den Kong durch die Wohnung... die Sauerei wird dann nach und nach aufgeleckt :woozy_face: :rolling_on_the_floor_laughing:


    Krieg er dadurch nicht oft... (bin halt doch RabenHH 😅)

    Hat jemand diese Futterbar (1l Größe) und einen Antischling Einsatz? Gibts sowas?


    https://www.wolters-cat-dog.de…ppelnapf/teak/Gr.M/40221/


    Amy schlingt ja ihr TroFu extrem. Wäre mir egal aber sie schluckt dabei so viel Luft das es dann Probleme macht.

    Die Futterbar habe ich nicht, aber Antischlingtöpfe, mit denen ich gut zufrieden war. Müsstest du schauen, ob der Durchmesser passt.


    PetTec Antischling-Näpfe für Doggy Bar (1,6L), Futternapf & Wassernapf erhöht | 2 x 950ml | Futterstation Set 2X Melamin Schüsseln, Napfset höhenverstellbar für Hunde (groß/mittel) Dieser Link von Amazon ist nicht gestattet