Beiträge von Schlappy

    Was ich mega finde, ist, was schon viele genannt haben: kein Thema mit Wild, kein Thema mit anderen Hunden. On-off-Schalter. Megaschnelles Lernen. Und IMMER ansprechbar.

    Seufz... ich will auch so einen Border... *neidischbin*... da müssen wir wohl noch hart dran arbeiten... *wünschmireineZeitmaschine* vielleicht ist es nächstes Jahr ja besser 😉😊

    Ich hoffe, bei Deinem Hund ist auch wieder alles in Ordnung Schlappy

    Guten Morgen, schön, dass bei dir wieder alles okay ist!

    Sky ist gestern immer mal wieder aufgehüpft... mit diesen Schluckaufgeräuschen. Dann gab es was zu knabbern... danach ging es. Also beschlossen dass er Schonkost bekommt. Die handvoll Futter von morgens hatte er ja ausgespuckt. Länger wollte ich den Magen nicht leer lassen. Dann wieder aufgehüpft, aber nicht gespuckt. Auf der Abendrunde hat er dann wie ein Schaf gegrast, so dass ich die neue Spukattake schon erwartet hatte... kam aber nicht. Das Gras wird hoffentlich gut verdaut. Gerade eben gab es nochmal Schonkost. Mal schauen, wie es heute so wird. Eigentlich scheint er fit zu sein... ich bin halt überängstlich und bestimmt erst wirklich beruhigt, wenn das Gras auch wieder draußen ist...

    Oh McChris , das wäre jetzt aber nicht nötig gewesen. Aber ich muss zugeben , das mich dein Selbstversuch sehr beruhigt und sehr zum lachen gebracht hat (sorry, die Vorstellungwar schon irgendwie witzig). Du Arme/Armer (?)! Ich hoffe es wird ganz schnell wieder gut bei dir!

    *Kaugummireich*

    Natürlich diese Kletten - die sollten dann aber entweder durchs Erbrechen oder über den Gang aller Nahrung wieder aus dem Körper kommen.

    Danke! Das war spontan meine größte Sorge...Und deine Antwort beruhigt etwas. er erbricht auch nicht mehr, hüpft allerdings noch ab und an hektisch auf... ohne zu erbrechen, ohne richtig zu würgen, eher wie bei Schluckauf.

    Ich beobachte mal weiter. Zwischen dem aufhüpfen schläft er sogar. Ist wohl eher meine Angsterkrankung, die da am schlimmsten ist. 🙄

    Fragen, die tassut sich beim Lesen stellt:

    Imgbb

    Die jungen Dinger hier mit ihren neumodischen Abkürzungen, ts. lmao, rofl, brb kenn ich ja alles, aber lmgbb... :denker:  :lol:

    Zum Bilderhochladen 😉

    Bild hochladen — Kostenloses Bild Hosting
    Free Image Hosting und Sharing-Service, Bilder hochladen, Foto-Host. Bietet Integrationslösungen für das Hochladen von Bildern in Foren.
    de.imgbb.com

    Sky hat sich gerade nach dem Spaziergang übergeben. Ich glaube eigentlich nicht dass er unterwegs was aufgenommen hat.

    Allerdings hatte er wieder diese ekelig klebrigen Klettteile im Fell... und ich habe sie übersehen 😪.

    Wenn er sich da einen aus dem Fell rausgeknabbert hätte und evtl. geschluckt hätte... kann es dann sein, dass das irgendwie stecken bleibt? Und würde das dann beim übergeben rauskommen?

    Ich bin immer so wahnsinnig ängstlich... wahrscheinlich ist da nichts... seit dem er sich übergeben hat, ist er auch wieder ruhiger... wobei ganz fertig scheint er nicht zu sein...

    Ganz speziell ist das schwierigste bei Sky seine Hundeversessenheit. Irgendwo in großer Entfernung ein anderer Hund und nichts geht mehr.

    Das wirklich tolle, WENN er erstmal verstanden hat was ich von ihm möchte, dann sitzt das echt schnell.


    Ich bin hier eher die Schwachstelle... :pleading_face:

    Was würdet ihr sagen, sind die für euch "schwierigsten" Eigenschaften eurer Border, bzw., wo müsst ihr am meisten managen und was sind für euch so die vergleichsweise Selbstläufer, bzw. was schätzt ihr besonders? Also nicht allgemein, sondern explizit bei euern eigenen Hunden. Und klar, gibt immer 2 Seiten der Medaille und es ist immer, was man selber schätzt, aber würde mich interessieren.

    Gleichzeitig schwierig und toll finde ich, wie schlau das Fellmonsterchen ist. Er lernt (wenn das Junghundgehirn gerade mal funktioniert 😉) sehr schnell.... Gute Dinge, aber leider auch blöde Sachen. 😏😁

    Warum wachsen eigentlich Fingernägel schneller als Fußnägel?

    Das Internet sagt:

    Die Geschwindigkeit des Nagelwachstums variiert tatsächlich zwischen den Fingernägeln und den Fußnägeln. Mehrere Faktoren beeinflussen dieses Wachstum, einschließlich genetischer, hormoneller und lokaler Faktoren. Blutzirkulation: Die Blutzirkulation in den Fingern ist im Allgemeinen besser als in den Zehen. Eine verbesserte Blutzirkulation fördert das Wachstum von Nägeln, Haaren und Haut. Hormone: Hormone können auch eine Rolle spielen. Die Hormonaktivität variiert zwischen den verschiedenen Bereichen des Körpers, und dies kann das Wachstum der Nägel beeinflussen. Verwendung: Die Finger werden häufiger verwendet als die Zehen, was zu einer stärkeren Stimulation und möglicherweise zu einem erhöhten Wachstum führen kann. Die mechanische Belastung der Fingernägel durch Tätigkeiten wie Tippen, Greifen und andere Handbewegungen könnte das Wachstum beeinflussen. Genetik: Die individuelle genetische Veranlagung spielt ebenfalls eine wichtige Rolle. Menschen können genetisch bedingt unterschiedliche Nagelwachstumsraten haben. Obwohl Fingernägel im Allgemeinen schneller wachsen als Fußnägel, gibt es individuelle Unterschiede. Einige Menschen haben möglicherweise schnell wachsende Fußnägel oder umgekehrt. Es ist wichtig zu beachten, dass das Wachstum von Nägeln bei jedem Menschen variieren kann, und es gibt keine festen Regeln, die für alle gelten.