Beiträge von Schlappy

    Nova springt ausm Stand drüber -der kommt gar net auf die Idee, daß das ein Hindernis wäre *gg

    Hab das genau einmal versucht. Dann dachte ich mir - ok, Kindergitter kannste Dir sparen..... :person_shrugging:

    Das hat Sky zum Glück noch nicht rausgefunden 😊. Aber das Gitter steht hier auch vom ersten Tag an. Die Vorgänger Hündin hatte unseren Kater gejagt, wenn wir nicht dabei waren. Die ist auch nie drüber gehopst 😉. Aber zur Not haben wir auch noch ein 1,20m hohes Kindergitter... also, falls er das noch lernen sollte.

    Hier gibt es auch einige Kandidaten, die SICHER sind, dass mein Hund nur so "aggressiv" ist (Emil an kurzer Leine, wenn ein Hund in uns brettert und ich es nicht schaffe zu blocken), weil er nie spiiiiiielen darf.

    Das kenne ich so gut... und dann lassen sie ihren Hund zu meinen und es hilft nicht zu sagen, dass ich das nicht will... Problem ist einfach auch, dass das hier fast Dorf ist ... ich mag halt auch nicht die ansonsten gute Nachbarschaft aufs Spiel setzten.

    Ich gehe denen soweit es geht aus dem Weg... klappt halt nicht immer...


    Und... DIESE Hunde sind nie da, wenn der Trainer da ist... ich glaube der glaubt mir nicht mehr, wie sehr sich Sky aufspielt, weil wir dann immer nur Hunde treffen, die schon recht gut klappen. :dizzy_face:

    mmhh.. bist du uns begegnet? 😉

    Na ja, Sky ist kein Labbi.

    Zumindest bei uns ist das so, dass Sky die Pfoten nicht runter nimmt, wenn ich ihn am Geschirr hoch nehme. Er macht sich so schwer wie es irgendwie geht... okay 24 KG Hund bei 50 KG Mensch 🙄

    Ist ja auch geil sich zu berauschen. Warum sollte man das beenden wollen. |)

    Na, ganz einfach... weil ICH das will... Nur sprechen wir da anscheinend noch verschiedene Sprachen :pleading_face:

    Übrigens generell so ein Phänomen: Wieso gehen Leute nicht weiter wenn ihre Hunde stehen bleiben oder sich hinlegen bzw. bewegen ihre Hunde zum Aufstehen? Hab das mittlerweile schon oft erlebt. In der Kombi 50 Kilo-Frau und 35 Kilo-Hund kann ich das ja noch zumindest nachvollziehen, aber meist sind die Gewichtsverhältnisse deutlich zugunsten der Menschen verteilt oder, wie in diesem Fall, es sind kräftige Besitzer, die in der Lage sein sollten, den Hund zu bewegen. Zumindest ein Stück.)

    mmhh.. bist du uns begegnet? 😉

    Na ja, Sky ist kein Labbi.

    Zumindest bei uns ist das so, dass Sky die Pfoten nicht runter nimmt, wenn ich ihn am Geschirr hoch nehme. Er macht sich so schwer wie es irgendwie geht... okay 24 KG Hund bei 50 KG Mensch 🙄

    Wenn ich das wüsste :ka:.


    Wenn ich den Erzfeind sehe, gehe ich eigentlich immer aus dem Weg. Diesmal ging das nicht. Wir mussten direkt vorbei. Warum er diesmal ruhig geblieben ist, weiß ich nicht. Bin mir auch nicht sicher, ob er beim nächsten Mal nicht wieder ausrastet :tropf:.


    Ich versuche bei Begegnungen seinen Focus auf mich zu lenken, aber das gelingt nicht immer. Kommt auf seinen Erregungslevel an. Beim Erzfeind ist der natürlich auf Entfernung schon sehr hoch.

    Schade 😄 und ich hatte gehofft, du hättest die Lösung 😊

    Wie hast du das hinbekommen? Ist bei Sky auch großes Thema...🙄

    Puhhh mein Kind hat kaum Wünsche und jeder fragt für Nikolaus und Weihnachten.

    Habt ihr Ideen?

    Mädel 9 Jahre keine großen Besonderheiten

    Bei uns in der Schule sind gerade Perplexus (3D Labyrinth Kugel) total in. Ich fand die am Anfang irgendwie blöd... Plastikkram... aber die Kids spielen zum Teil stundenlang damit.


    Kommt ja auch aufs Kind an. Meine spielten auch noch Lego, Kugelbahnen. In der Schule spielen sie auch noch viel in der Puppenecke


    Diese 4-geteilten IKEA Turnmatten. Nicht billig, aber halten viel aus. Kann man drauf schlafen, turnen, sitzen und mit Decken super coole Buden bauen 😊

    Und nun? Wie kriege ich ihn denn dazu, das liegen zulassen und nur mit den Pfoten zu berühren?

    Möglichst viel Ruhe davor herstellen, deine Hand auf das Target legen und nur so viel wegnehmen, wie er es gerade noch aushält. Jedes Ruhig bleiben und/oder Ansätze in die richtige Richtung ruhig belohnen, also ruhig davor stehen, Pfote heben, Target berühren usw. Alles andere ignorieren bzw. sanft unterbinden. Hier funktioniert ein "falsch" zb erst im späteren Verlauf für feine Korrekturen, ganz zu Beginn würde Darko ein häufiges "falsch" frustrieren.

    Kennt er Shaping? Darüber aufbauen kann super klappen.

    Ich muss einfach noch mal Danke sagen 😊. Manchmal ist es doch so einfach. Fellmonsterchen ist ja sehr schlau(manchmal zu schlau für mich🤣). Jetzt sind wir auf einem guten Weg. 🌻

    Das ist immer die schwerste Entscheidung, wenn man Tiere hat.

    Ich gehöre zu den Menschen, die überzeugt sind, dass man es in den Augen sieht, wenn das Tier genug hat.


    Unsere Katze vor vielen Jahren:Nieren kaputt, bekam fast ein halbes Jahr tägliche Infusionen mit Kochsalzlösung (konnten wir selber machen). Von einen Tag auf den anderen wollte sie die nicht mehr. Wir haben sie gelassen. Sie war trotzdem immer fröhlich drauf... hat halt mehr geschlafen. Dann verlor sie plötzlich morgens Kot... darüber war die sooo unglücklich... Wir hatten noch am gleichen Tag den Tierarzt zum einschläfern da.


    Unsere Hündin letztes Jahr. Leber kaputt. Ein halbes Jahr immer wieder Durchfall... jede Nacht raus... aber sie war guter Dinge. Nur noch sehr kleine langsame Runden. An einem Sonntag stand sie im Bach und man konnte ihr ansehen, wie verwirrt sie plötzlich war. Ich musste sie dort abholen, die wusste nicht mehr wie sie da raus kam. Ihr Blick sagte deutlich, dass der Tag gekommen ist. Montags wurde sie eingeschläfert.


    Mein Kater... leider auch Nieren kaputt. Der 8KG Kater wiegt nur noch 6 KG, frisst schon seit reinem halben Jahr nur noch sehr sehr wenig, nimmt nichts mehr was nach Medikamenten aussieht (frühernahm er jede Tablette ohne Probleme). Schläft eigentlich so 22 Stunden am Tag. Hört nicht mehr, wenn ich nach Hause komme. Verliert ständig Urin.

    Kuschelt aber noch sehr gerne, sucht sogar den Kontakt zum Hund. Ich habe nicht das Gefühl, dass er Schmerzen hat oder leidet. Er ist alt und schwach und immer noch irgendwie lebensfroh. Ich weiß, der Blick wird bald kommen... und dann werde ich sofort handeln.


    Wichtig ist für mich: schmerzfrei und lebenslust! Und das Tier bestimmt den Zeitpunkt .