Wir waren mal vor vielen Jahren zelten. Die Kids waren 6,7,8 und 10. Zwei davon haben eine Spinnenphobie. Die anderen Beiden finden Spinnen nicht toll, geht aber so.
Den ganzen Tag rede ich mir den Mund fusselig, dass die Kids das Kinderzelt immer wieder zu machen sollen, damit keine Viecher rein kommen.... irgendwie würde ich aber sowas von ignoriert 🙄. Abends dann wollten die drei Mädels ins Zelt krabbeln... ein Schrei ... Panik... eine Spinne im Zelt. ... So ein winziges Teil.
Sohnemann (der jüngste) nimmt seinen ganzen Mut zusammen, versucht cool zu bleiben und holt todesmutig das Spinnchen raus. Seine Nerven zum zerreißen gespannt. Aber er schafft es.
Erleichterung auf allen Seiten. Dann nimmt er seine Taschenlampe und geht in seine Schlafkabine bei uns im Zelt. Da schreit er plötzlich den ganzen Zeltplatz zusammen... total panisch. Wir hechten ins Zelt . Er sagt da ist eine riesige Spinne... Der Schatten war locker 40cm groß. 😳.
Aber irgendwie sah der Schatten auch komisch aus. Ich bin mal mutig gucken gegangen.
Da lagen die restlichen Schnüre zum Zeltabspannen zusammen geknüddelt in der Ecke und haben den "Spinnenschatten" verursacht.
🤣😂