Beiträge von Schlappy

    Ich hab heute mal wieder mit Pfeife geübt. Ich glaube ich muss die Pfeife weglassen...kaum Pfeiffe ich kommen meine Jungs zu mir und gucken mich erwartungsvoll an. Soweit so gut. Plötzlich Raschelt es im Gebüsch- raus kommt ein grauer - unbekannter Hund - und guckt auch ganz erwartungsvoll...

    Ich hab geguckt wie ein Auto

    Ich habe so eine Notfallpfeife (soetwas, was z.B. an einer Rettungsschwimmweste dran ist).

    Mein erster Hund war schon darauf konditioniert, als wir sie bekamen und hier liegen so einige davon rum.

    Bei Sky nehme ich sie deshalb jetzt auch. Da passiert es nicht, dass Fremde Hunde ankommen 😉

    schaffe ich es morgen alleine mit zwei Kleinkindern (3.5 + 2) ins Hallenbad und wieder raus? ...

    Kommt auf die Kinder an... ich bin mit meinen Kindern jede Woche schwimmen gegangen. Vom Babyalter an... also mit 2 Monaten. Da waren es dann drei Kids zuletzt. 2 Monate, 1,5 Jahre, 2,75 Jahre... aber die kannten dass ja auch. Die beiden " großen " waren mit Schwimmflügeln super fit, und die Kleine hatte ich im Babyreifen oder auf dem Arm direkt bei mir.


    Wenn die Kids allerdings gerne stiften gehen, nicht wassergewöhnt sind ... dann könnte es schon sehr anstrengend werden.

    Ich bin gerade mal wieder super stolz auf das Fellmonsterchen. Sky ist ja ein Hund, der die ganze Welt noch gruselig findet... na ja, nicht mehr alles, aber Menschen z.B. schon.

    Hatten gerade eine Trainerstunde und hatten uns vorm Supermarkt getroffen. Ich dachte schon.... VIIIEELLL zu viel für Hundi. Ohne Trainer wäre ich dazu zu feige gewesen. Aber ich war erstaunt... man merkt, dass Sky in den letzten drei Wochen enorme Fortschritte macht... und auch heute hat er das mmhh für ihn gut gemeistert. Er war nicht panisch, bzw. Nur mal zwischendurch kurz, hat sich aber immer wieder an mich gewandt, sogar mal Leckerchen genommen und war immer wieder zwar ängstlich, aber auch ansprechbar.

    Da werden wir wohl jetzt häufiger spazieren gehen 😊

    Frisst von euren Hunden eigentlich auch jemand Hasenköttel? Balu hat sich das angewöhnt und ich finde es unheimlich schwierig zu trainieren, weil man nie sieht, ob auf einer Wiese geschnuppert oder Köttel gefressen werden. Hat jemand von euch einen schlauen Tipp?

    Einen Tipp habe ich leider auch nicht. Meiner macht das auch ab und zu auch. Wobei ich das nicht so schlimm finde wie im Frühling, als er auf dem Feld, auf dem die Wildgänse ein paar Wochen gelagert hatten, deren Hinterlassenschaften in sich reingestopft hat. Da gab es so viel davon, dass ich da einfach nicht mehr hergehen konnte. Ich versuche immer noch zu trainieren, trainiere dass NICHTS vom Boden gefressen wird 😊😁

    Bei keinen meiner Hunde wurde je der Chip ausgelesen beim Tierarzt. Auch nicht bei Tollwut Impfungen...

    Das ist zumindest bei der Tollwut Impfung definitiv Pflicht. Zu dem würde ich auch sowieso wollen, dass der Chip abgelesen wird, denn Chips können auch kaputt gehen.

    Bei meiner verstorbenen Hündin wurde bei ihrer ersten Tollwutimpfung auch ausgelesen... und oh Schreck!... die Nummer war eine andere als in ihrem Impfpass... noch mal gecheckt... immer noch falsch... nochmal an der anderen Seite gesucht.. . Ups... da war noch ein Chip mit der richtigen Nummer 🤣(keinen von beiden hatten wir setzen lassen-Hund war 5 als sie bei uns eingezogen ist).

    Musste halt Haustierausweis direkt ergänzt werden... es gab zwei Tasso Nummern... die hatten etwas damit zu tun, die beiden Chips so zu verwalten, dass man erkennt dass das der Gleiche Hund ist.


    Sorry, war OT


    Unser Tierarzt macht das nicht jedes Mal ... er kennt den Hund und Sky ist schon unverwechselbar 😁😊