Beiträge von Schlappy

    Kennt sich hier jemand bzgl. Brillen aus?

    Muss man die Brille nehmen, die der Augenarzt aufs 'Rezept' geschrieben hat oder kann man (wenn beim Sehtest beim Optiker was anderes rauskommt) auch ne andere Brille nehmen?

    Optiker sind oft sehr viel besser und genauer beim Bestimmen der Stärke. Seit ich die Werte der Optiker nehme statt des Augenarztes, sehe ich endlich scharf.

    Ist bei uns auch so!

    Ich möchte schwören, dass es früher so Etiketten gab, nicht aus Papier , dicker und aus Kunststoff, die man an glatte Flächen heften konnte und später einfach wieder abziehen und woanders draufpappen konnte. Sowas brauch ich jetzt und finde nix. Aber vermutlich suche ich falsch, kann mir jemand auf die Sprünge helfen?


    Danke

    Anke

    Als Ettiketten kenne ich es nicht, nur als größeres Papier-aber vielleicht kannst du es ja zurecht schneiden.

    Such mal unter " flipchart papier selbsthaftend"

    meine Frau ist allerdings grad echt arg angeschlagen und erkältet, kam vom Arzt wieder ... und der Hund war so vorsichtig und sanft mit ihr in der Begrüßung, als wär sie ein rohes Ei. So hab ich ihn noch nie erlebt. Sie war selbst ein bisschen verwirrt :woozy_face: Er lag dann auch bei ihr im Schlafzimmer und hat ihr Krankenbett observiert, obwohl er eigentlich lieber bei mir im Arbeitszimmer schläft

    Da werde ich gerade echt neidisch. Ich liege gerade selber flach und mein Fellmonsterchen meinte heute nachmittag eher ausnutzen zu müssen, dass ich nicht ganz bei ihm war. 😒

    Was kann man denn tun außer sie nach einer Begrüßung (in adäquatem Rahmen, d.h für mich ich nehme sie wahr, sage was zu ihr, streichle sie) auf ihren Platz zu schicken? "Decke" bedeutet bei uns dass sie auf ihr Lager in Platz geht. Oder wie händelt Ihr das- diejenigen die so einen übereifrigen Begrüßer am Start haben?

    Ich begrüße auch nur kurz mit einem Streichler und dann ignoriere ich ihn. Sky flippt hier auch jeden Tag so aus. Seitdem ich ignoriere geht es etwas besser. Ihn auf seinen Platz ablegen klappt leider in der Situation gar nicht. Manchmal kriecht seine Schnauze dann in mein Hosenbein, nur um ein bissen Haut von mir zu finden, wo er mich ablecken kann 😄

    Hey...ist das bei euch eigentlich auch der Fall, dass Hündchen alleine mit euch 1a an der Leine läuft, wenn aber die ganze Familie dabei ist, eher nicht mehr?

    Leider ja... das macht mich immer so unglaubwürdig 😉. Ich erzähle, was gerade endlich mal gut klappt draußen... eben auch z.B. Leinenführigkeit... Frau kommt mit und nichts läuft 😏😁

    Vor 2 Jahren!

    Stell dir mal vor ich hätte dich vor 2 Jahren irgendwo gesehen, nichtmal persönlicher Kontakt sondern nur im Vorbeigehen und würde das nun irgendwo an deiner Arbeitsstelle erzählen mit "Ich hab da ein schlechtes Gefühl."

    Und von den Gerüchten die dann die Runde machen brauchen wir ja auch nicht zu reden.

    Dazu kann ich nur sagen, dass das bei MIR persönlich absolut kein Problem verursachen würde! Wir haben aber auch ein sehr gutes Team, wo es auch Vorgeschichten gibt, es sogar hilfreich ist sie zu kennen, weil man dann in Stresssituationen sich viel besser gegrnseitig unterstützen kann!


    Leider ist das bestimmt nicht immer so.

    Und deshalb kann ich hier nur schreiben, wie ICH das aus meiner Position sehe, wie meine persönliche Erfahrung ist und was mir persönlich beim Vorgehen am sinnvollsten erscheint! Einfach meine ganz persönliche Meinung dazu! Ohne zu sagen so ist es richtig oder so ist es falsch 😉.


    Entscheiden musst du eh ganz alleine! Ich hatte beim Lesen das Gefühl, dass du da ein echt blödes Gefühl hast mit diesem Menschen. Ich persönlich neige dazu auf Bauchgefühle zu hören 🙂. Das ist mein Ding. Du darfst da natürlich deine eigene Meinung zu haben.

    Also im Leben würd ich nicht irgendwelche Chefs direkt ansprechen wenn meine Begegnung mit der Person 2 Jahre her ist!

    Stellt euch das doch mal vor, ihr hattet ein paar echt schlimme Probleme und habt euch dann gefangen, habt es geschafft euch rauszuarbeiten und alles, und dann kommt da einer zu eurem Chef und meint "Ja, also die war ja so besoffen immer und so wirre, sollte die echt mit Kindern arbeiten?" und zack, Job weg.

    Mehr als "Ich bin da vor 2 Jahren am Garten vorbei und die Person war besoffen in ihrem eigenen Garten" war doch auch garnicht! Da würd ich nen Teufel tun und das irgendwelchen Chefs sagen.

    Tochter ausfragen. Selbst mit der Perso

    Na ja, könnte man ja auch anders ausdrücken. "Ich habe da ein schlechtes Gefühl, weil die Person mir schon mal negativ aufgefallen ist"

    Koordinatoren haben in der Regel wenig Einfluss auf Einstellungen oder Kündigungen... das macht der Träger. Weiß aber auch nicht ob das immer so ist. Gekündigt werden kann also nur, wenn wirklich Fehlverhalten vorliegt-Kenne ich zumindest nicht anders.


    Nach meiner Erfahrung kann "Kind aushorchen" auch die wildesten Gerüchte in die Welt setzten 😉. (Bitte nicht persönlich nehmen! Wenn man mit Kindern arbeitet erlebt man eben auch so einiges) Kinder interpretieren da manchmal was anderes hinein, erzählen es Mitschülern, Lehrern und OGS Mitarbeiter... je nachdem was sie durch das Fragen glauben zu wissen, kann das auch blöd werden.

    Kann, muss natürlich nicht 😉