Beiträge von Schlappy

    Pro-Tipp: Man kann die Türklinken abnehmen und senkrecht nach oben wieder anbringen.

    Pro-Tip2: senkrecht nach unten (wo es geht) ist sicherer - ausgetestet und für gut befunden (von einer Freundin |)  :lachtot: )

    Wir hatten mal ein Kätzchen, dass könnte selbst dann noch die Tür öffnen. Direkt gegenüber der Wohnungstür ist unser Bad. War immer mal wieder klasse, wenn man nackt aus dem Bad kommt und die Wohnungstür sperrangelweit auf steht 😳.

    Wir haben immer noch Drehknaufe 😁

    Sky hat auch eine Weile auf alle Hunde mit Bellen und rumtänzeln im Fernsehen reagiert.

    Mittlerweile reagiert er nur noch, wenn Hunde gezeigt werden die ihm ähnlich sind. Wenn ich ihn dann sage, dass er sich hinlegen soll, sucht er sich eine Ecke von der er den Fernseher nicht sehen kann. Hilft aber in der Regel nicht lange, beim nächsten Wuff steht er wieder neben mir.

    Hallo, danke für die Tipps. Mönchspfeffer, da bin ich noch etwas unsicher. Das letzte Mal als wir etwas natürliches ausprobiert haben, hatte Sky massiven Durchfall davon bekommen. Da denke ich dann immer er fünfmal nach, bevor ich was neues ausprobiere. Aber es kommt noch mal auf meine Liste.


    Beratung beim Tierarzt werde ich auch noch machen.


    Die Spritze hört sich auch interessant an. Wahnsinn, dass es bei dir so einen Unterschied macht.


    Im Moment versuche ich mich erst einmal an Erfahrungen zu orientieren. Er ist ja nun auch noch Vollpubi. 😄

    Guten Morgen, wir überlegen auch schon seit einiger Zeit, ob wir bei Dky den Chip setzen lassen.

    Hat hier jemand Erfahrung mit Chip und ängstlichen Junghund?

    Mein Trainer sagt, dass nach seiner Erfahrung es meistens nicht gut läuft, weil ein ängstlicher Hund dann noch ängstlicher wird könnte.

    Nun muss ich zugeben, dass er gerade anstrengend genug ist. Er hat vor allem, was er noch nicht kennt, erst einmal Angst und da er die ersten 7 Monate wahrscheinlich vom Menschen und Umwelt isoliert war, ist das eine Menge.

    Nun komme ich aber so gar nicht weiter draußen. Er ist nur am schnüffeln, markieren, scharren, lecken, schmatzen 🙄😉.

    Eigentlich finde ich ja, dass er mit seinen 19 Monaten auch noch zu jung ist. Aber man möchte ja doch auch mal weiter kommen.

    Ich bin mir noch total unsicher was richtig ist und klar, die Entscheidung nimmt mir keiner ab. Zumal ich mir auch nicht ganz sicher bin, ob das wirklich nur sexuell gesteuert ist, oder weil dieser Hund zu jedem Hund hin will ... er scheint im großen Hunderudel groß geworden zu sein.


    Wer hat Erfahrung mit ängstlichen Hund und Chip und kann mir etwas zu den Veränderungen erzählen?

    Noch eine Stimme für auf den Bauch hören. Wenn der Hund abends hoch dreht, war es etwas viel an dem Tag. Ist kein Weltuntergang, wenn das mal einen Tag ist, aber halt auch nicht nötig. Du kannst mal den Gegentest machen: Nimm raus, was geht und beobachte, ab wann der Hund Mist baut/ruhelos wird/unzufrieden wirkt. So hab ich das Maß gefunden. Ich bewege mich immer dazwischen, wenns Hundi mal aufdreht abends, achte ich die nächsten Tage vermehrt auf Ruhe, wirkt Hundi mal unzufrieden mit dem Pensum (was viel seltener vorkommt als ich je gedacht hätte), gibt es mal etwas spannenderes.


    Du kannst auch den Fokus verschieben. Mal ein Tag mehr Bewegung, dann aber nicht viel fordern. Dann mal ein Tag was fürs Köpfchen, dann aber nicht noch anderthalb Stunden gassi.

    😊 Auf den Gegentest bin ich noch gar nicht gekommen. Hab eher ein schlechtes Gewissen, wenn wir wenig machen. Werde ich mal testen 😊

    Danke für die lieben Antworten!

    Ich habe damals durch meine Hündin so viel über Hunde gelernt, dass mich die halbe Nachbarschaft um Rat gefragt hat, wenn sie mit ihren Hunden Probleme gab.

    Sky hat es geschafft, dass ich immer unsicherer werde. Aber dieses Forum gibt mir wieder Mut und eure Antworten bestätigen, dass mein Bauch gar nicht so schlecht fühlt 😄.


    Pubertät habe ich sowas von unterschätzt und ich lerne gerade wieder, dass der Pubi eben immer mal das Gehirn abschaltet und nicht alles mein Fehler ist 😉.

    Danke 🙂, auch für deine ausführliche Antwort.


    Ja, die gute Pubertät 🙄 . Ich frage mich eh wie ich mir das antun konnte. Mein kleines Fellmonster 🥰ist an manchen Tagen einfach durchgeknallt.

    Maximal würde ich wenn das Alter und Gesundheit stimmt entspannt radeln/ joggen gehen das er im Trab den Stress besser abbauen kann.

    Ggfalls auch zhs ausprobieren ob ihm das hilft .

    zhs (habe eine Dogsooter und damals mit meiner Hündin auch einen Kurs besucht. Nur hatte Aimée damals keinen Spaß daran, so dass der Roller lange eingenistet war) wäre mein Traum. Sky findet es auch klasse. Nur kann ich ihn im Moment noch nicht davon überzeugen, dann man am Roller nicht alle 5 Meter markieren soll 😉. Ich befürchte das wird erst nach der Pubertät was.