Beiträge von Schlappy

    Ich bräuchte mal wieder Euer Wissen: Ich treffe mich nächste Woche mit meinem Patenkind und ihrer kleinen Tochter ( 3 ) in einem Restaurant.

    Welches Spiel oder Beschäftigung könnte ich der Kleinen mitbringen, womit sie sich auch etwas alleine im Restaurant beschäftigen kann? Ausser Wachsmalstiften und Malbuch fällt mir nix ein

    Danke schon mal im Voraus

    Viele Restaurants haben eine mehr oder weniger gute Spielecke. Da da das Spielzeug ja "neu" ist lenkt das in der Regel gut ab. Wenn ihr dann noch einen Tisch in der Nähe habt, wäre das natürlich optimal.


    Ansonsten Malbuch, Papier und Stifte haben meine Tochter super lange beschäftigt. Sie malte einfach gern! Ist also eigentlich die Frage, womit beschäftigt sich das Kind auch zu Hause gut alleine? Ein neues Buch ist auch gut, wenn es gerne Bücher guckt.

    Also laut Google kann das einiges bedeuten. Angefangen von irgendwelchen Zeitungsabos, zu "da wohnt ein Hund", bis hin zu Zeichen für Einbrecher.... scheint erstmal nichts allgemeines zu sein... also grüner Punkt ist immer.... sondern eher "Geheimsprache von Zustellern"?


    Ist aber nur Googlewissen.

    Leider haben nicht so viele mitgemacht. Wobei wir selber auch nicht. War einfach viel los uns Sky zwischendurch auch krank.


    Es war nicht einfach mich zu entscheiden. Ihr und die Hunde habt das wirklich toll gemacht.


    Am Besten hat mir Boerkur gefallen.


    Herzlichen Glückwunsch :partying_face:

    Mein Border pöbelt durchaus (noch) manchmal an der Leine. Er ist ängstlich und unsicher. Aber es sind mittlerweile nur noch wenige Hunde, auf die er mit pöbeln reagiert und wenn er mit den Nerven total durch ist. Dann wird sogar leider auch mal ein Fahrradfahrer angemotzt. Aber man merkt deutlich, dass wir daran arbeiten. Und es wird immer besser.


    Border und Aussies sind echt nicht immer leicht auseinander zu halten. Es gelingt mir etwas besser, seit dem ich beides hatte/habe.

    Oh man, was für eine Nacht. Sky läuft unruhig hin und her... ich schlafe schon. Macht er manchmal, wenn draußen was ist, aber nicht sooo massiv. Meine Frau kommt erst recht spät auf die Idee, dass der Hund mal muss. Ist halt nur super selten, dass er nicht bis morgens schafft.


    Sie geht also raus. Sky hat es eilig... dann hat er wohl echt lange gewinkelt. Dann hatte er es genauso eilig um wieder rein zu gehen. Nachts ist es halt gruselig draußen.


    Mitten im Hausflur musste er dann doch noch Kot absetzen... super 🤨.


    Matschig über 2 Meter verstreut im Mehrfamilienhaus. Was man so mitten in der Nacht unbedingt braucht.


    2 Stunden später wurde er wieder unruhig diesmal wurde ich dann geweckt.... nochmal Matschhaufen... zum Glück dieses Mal draußen.


    Der Arme Kerl. Heute ist dann wohl Ruhe und Schonkost angesagt.