Ich streue auch das mal ein, falls noch nicht bekannt:
In diesem Fall: Die getötete Frau hat angeblich Steine über den Zaun nach den Hunden geworfen. und sie hatte homophobe Motive.
Ich weiß, dass darauf viele User extrem negativ reagieren. Es ist eine Tragödie, die einfach nicht passieren darf und das Opfer sollte um jeden Preis geschützt werden.
Ist es aber nicht wichtig, solchen Dingen auch nachzugehen? Bzw. warum reagieren viele darauf so negativ, wenn man solche Punkte hinterfragt? Und ich halte das für eine legitime Frage: "Wie wurde der Hund im Dorf behandelt?"
Oder, ist es evtl. nicht sogar notwendig, das zu hinterfragen und solchen Sachen näher auf dem Grund zu gehen?
Ich habe manchmal das Gefühl, dass man das öffentlich überhaupt nicht mehr darf, ohne dabei sich dem Risiko auszusetzen Ziel einer Hetzjagd zu werden. Manchmal gleicht das ja einer Steinigung... Ich finde das bedauerlich aber auch alarmierend, denn Hunde wissen nicht was eine Todsünde ist, sie wissen auch nicht was Moral ist.
Sie können aber unterscheiden wer gut und wer böse ist.
Genauso hinterfrage ich, warum die Halterin während des Vorfalls am Hund gezerrt hat? Klar, so eine Situation ist schlimm und man gibt sein Bestes, aber soweit ich weiß (ich bin nicht sehr gebildet), sollte man das doch unterlassen. Leider kenne ich keine anderen Lösungsansätze und die, die ich kenne, von denen halte ich nicht viel.
Da gibt es so viele Punkte und ich glaube, wären Menschen offener auch für heikle Themen, dann könnte man vielleicht auch mehr bewirken und dazu beitragen, dass sowas nicht mehr vorkommt.
In friedlichen Grüßen!