Beiträge von Blubberl

    Ich finde es traurig, dass du so gemein und kalt über deine Hündin sprichst, die Stress hat.


    Ich bin erst seit kurzem Hundebesitzerin und meine Abby bellt z.B. bei großen schwarzen Hunden. Ich schimpfe deswegen nicht mit ihr, sondern suche nach Wegen ihr den Stress zu ersparen.


    Magst du überhaupt irgendwas an June? Oder ist sie dir nur lästig?


    Abby kommt auch von einem Privatkauf und mir haben Leute vorher gesagt, dass sie sich wahrscheinlich nicht exakt wie bei der Vorbesetzerin verhalten wird und das nehme ich zur Kenntnis, deshalb gibt es keinen Freilauf, obwohl der Rückruf top saß bei der vorherigen Besitzerin.


    Und deshalb überschütte ich sie nicht mit meiner Liebe, obwohl ich gerne mit ihr kuscheln würde und gerne mit ihr im Bett schlafen würde. Aber ich zwinge sie nicht dazu, sondern lasse sie langsam in ihrem Tempo entscheiden.


    Du wirst hier tolle Tipps bekommen, nimm sie an!


    Du musst ihr Zeit lassen und weniger streng und genervt sein.

    Mir tut der arme Mops so leid. Machs gut kleiner Henry :loudly_crying_face:


    Der Gedanke, dass sich ein großer Hund auf meine Zwergin stürzt und diese tötet ist einfach unvorstellbar grausam und dann auch noch der Hund einer guten Freundin. Ich glaube ich könnte das nicht verdauen, ich verstehe dass dem Hund die Schuld gegeben wird. Natürlich haben Hunde andere Moralvorstellungen als Menschen. Aber sowas könnte ich einfach nicht verkraften.


    Ich hätte sie auch abgegeben und ich drücke dir fest die Daumen, dass du eure Freundschaft retten kannst und dass ihr beide wieder glücklich werdet nach diesem Trauma.

    Ne, sie ist nicht komplett fixiert darauf. Aber es liegen eben ein paar Dinge herum, weil ich noch unentschlossen bin und jedes Mal wenn sie aufsteht schnappt sie sich ein Plüschtier und läuft damit rum oder nimmt es mit und kuschelt damit. Aber wenn ich es ihr abnehme hat sie gar kein Problem damit.


    Ich glaube tatsächlich, dass der Klang der Haustür wenn sie sich öffnet sie triggert. Dann wird sie nervös, läuft sofort hin und will mit raus. Sobald die Tür zu ist fängt sie an zu bellen und zu jammern.


    Es ist ihr egal wenn ich mich anziehe, Schlüssel nehme etc. Es ist die Tür selbst.


    Sobald sie fix bei mir lebt werde ich mir eine Trainerin suchen und ein paar Stunden buchen.


    Ich habe angefragt ob ich mich für den Pfototalk freischalten lassen kann und sobald es genehmigt wird mache ich ein Foto Tagebuch auf :)

    Danke euch für die tollen Tipps!


    Habe mir alles aufgeschrieben und werde es mit der Besitzerin abklären.


    Ich war heute kurz Post holen, ca. eine Minute und sie hat durchgehend gebellt und gejammert. Also ich glaube allein lassen ist wirklich nicht drin.


    Aber ich besorge mir eine Kamera!


    Auf Klo kann ich gehen, da bleibt sie liegen. Sie läuft mir auch zuhause nicht hinterher. Aber rausgehen ohne sie geht gar nicht laut ihr.

    Zum Tierarzt geht es morgen früh. Hab schon einen Termin ausgemacht.


    Ich werde die Beinstellung und die Krallen ansprechen!


    Die Besitzerin und ich haben ausgemacht dass Abby bis Montag auf Probe bei mir bleibt. Wenn es passt bleibt sie gleich hier und ich überweise das Geld an sie.


    Spaziergang gestern war toll. Obwohl sie ein wenig gezogen hat zu Beginn. Wahrscheinlich ist sie ein anderes Tempo gewöhnt 😅


    Aber sie hat groß und klein gemacht und viel geschnüffelt.


    Ich konnte nicht wirklich schlafen. War zu aufgeregt. Abby sah das nicht so. Sie hat in ihrem Körbchen gelegen und fest gepennt.


    Jetzt geht es dann nochmal kurz raus und dann gibt es Futter.


    Sie ist wirklich toll ❤️