Hallo. Ich traue mich ja kaum noch einen Thread aufzumachen, aber, neben den manchmal doofen Kommentaren kommen hier wirklich sehr viele hilfreiche und ich brauche nochmal euer Wissen.
Ich habe heute einen Hund kennen lernen dürfen und für mich ist sie perfekt. Ich wollte sie gleich mitnehmen, habe mich aber zusammengerissen und wiederstanden, weil ich es nicht überstürzen möchte.
Ich war bei der Besitzerin zuhause, sie lebt ähnlich wie ich, eher stadtmäßig mit wenig grün in der Umgebung. der Hund kennt Bus und Bahn fahren sehr gut, schläft dabei sogar.
Wir sind dann mit dem, doch recht vollen, Bus zu einem überfüllten Park gefahren. Hund hat wirklich während der Busfahrt im Boden geschlafen, total brav. Auch im Park war sie völlig unauffällig. Sie konnte ohne Leine laufen, hat andere Hunde ignoriert oder wenn welche zum spielen gekommen sind gleich mitgespielt. Sie läuft aber auch brav an der Leine.
Das einzige wirkliche Problem, was mir die Besitzerin auch eindringlich erklärt hat ist, dass sie nicht alleine bleiben kann. Sie bellt und zerstört Dinge, sie kotet in die Wohnung und das ist auch der Abgabegrund.
Sie ist glücklich wenn sie 24 Stunden von ihrem Menschen umgeben ist, sie liebt es zu kuscheln, sie kann überall hin mit, aber sie kann eben wirklich gar nicht alleine bleiben.
Eine Stunde geht so halbwegs, mit bellen und Stress, sobald es mehr wird macht sie in die Wohnung und zerstört alles.
Sie ist ein 5 Jahre alter Chivava Mischling. Denkt ihr dass man einem älteren Hund das noch beibringen kann? Bzw. denkt ihr dass es möglich ist Hund niemals lange alleine zu lassen? Ich lasse mir grundsätzlich meine Einkäufe liefern, ich gehe nicht wirklich aus. Das einzige sind ab und zu Arztbesuche.
Aber vielleicht sehe ich das zu einfach?
Ich habe ein weiteres Treffen für Dienstag ausgemacht, bis dahin können wir beide überlegen und vielleicht finde ich eine/n Trainer/in bis dahin, die mich zu dem Treffen begleitet. Außerdem möchte ich sie gerne tierärztlich abchecken lassen, was mir im anderen Thread auch empfohlen wurde.
Ich bin super aufgeregt, aber das mit dem Alleine bleiben macht mir schon ein paar Gedanken. Überall kann man einen Hund eben leider nicht mitnehmen.
Bitte, bitte keine Diskussionen über meine Umstände und ob ein Hund generell passt. Ich würde mich total freuen, wenn dieser Thread nicht geschlossen werden würde.