Hallo. Mein letzter Thread wurde ja geschlossen und ich will ihn nicht wieder aufmachen lassen, weil es gar nicht mehr so um das Thema geht.
Das ein Hund einzieht steht fest. Es soll ein kleiner Hund sein, der nicht viel Bewegung braucht und einfach ein liebevolles Zuhause sucht.
Ich war in zwei Tierheimen und habe bei beiden Absagen bekommen, selbst als Gassigänger sei ich nicht was sie suchen. Also so dringend können sie ja keine Hilfe benötigen.
Nun schaue ich mich in den Kleinanzeigen um und dort gibt es ja unzählige Hunde die ein Zuhause suchen und teilweise auch richtig gut passen könnten.
Nun meine Fragen.
Welche Fragen sollte man stellen beim Kennenlernen? Auf was sollte man achten, dass man gleich merkt ob man belogen wird? Was sollte man "testen"? Wie merke ich ob jemand seinen Hund einfach nur los werden will, weil er sich furchtbar verhält oder ob jemand wirklich verzweifelt ein gutes Zuhause für seinen Liebling sucht?
Und ich möchte nur erwähnen, das soll keine Fortsetzung vom anderen Thread werden. Es geht hier nicht um das OB sondern um das WIE!