Beiträge von Fluffy Cookie

    Danke für eure Antworten. Trennen möchte ich auf Dauer nicht. Ich will schon, dass sie sich wieder verstehen. Das kann doch nicht komplett hoffnungslos sein?


    Schmerzen würde ich ausschließen, er ist total fit, spring und rennt noch wie ein ganz junger.


    Er ist aktuell einfach unglücklich, weil er viel alleine ist. Bailey kann nicht so gut alleine bleiben, daher muss Shrek ein bisschen zurückstecken, was ihm natürlich nicht gefällt.


    Sie haben definitiv gespielt und getobt, da war null Aggression dabei, es kam wirklich aus dem Nichts!


    Ich kenne Shrek seit 6 Jahren und er war noch nie aggressiv, zu niemanden, egal ob Hund oder Mensch.


    Und ja natürlich ein Labrador ist auch ein Hund, aber wie oft hört man schon von aggressiven Labradoren? Das ist doch total unüblich.

    Hallo!


    Ich habe zwei Labrador Rüden namens Shrek und Bailey. Shrek ist ca. 8 Jahre alt und kam vor 6 Jahren zu mir und Bailey ist ca. 5 Jahre alt und lebt drei zwei Monaten bei mir.


    Shrek ist ein Lämmchen, er liebt alles und jeden, typischer Labbi eben und deshalb habe ich mir nie Gedanken gemacht, dass es nicht klappen könnte mit einem Zweithund.


    Bevor Bailey einzog haben wir mehrere Spaziergänge gemacht zusammen mit Shrek und sie haben sich super verstanden, sogar zusammen gespielt und getobt.


    Nach Baileys Einzug lief auch alles harmonisch, Shrek hat ihn sofort im Haus akzeptiert und keine Anstalten gemacht ihn verjagen zu wollen oder so.


    Es ist absolut nichts vorgefallen, es gab keine Anzeichen.


    Vor zwei Wochen hat sich Shrek plötzlich auf Bailey gestürzt als dieser auf seiner Decke lag im Halbschlaf. Bailey hat sich nicht gewehrt und Shrek hat nicht abgelassen. Er hat ihn im Gesicht gebissen, dass er zum Tierarzt musste!


    Seit dem geht gar nichts mehr. Ich kann die beiden nicht mehr zusammen lassen, nur unter strengster Beobachtung. Bailey ist total verstört und Shrek zieht sich auch mehr zurück, aber sobald er Bailey sieht knurrt er und möchte auf ihn losgehen.


    Ich verstehe die Welt nicht mehr. Kämpfende Labradore?


    Ich habe bereits einen Trainer hinzugezogen, der aber sofort zur Abgabe von einem der beiden geraten hat, was ich nicht möchte!


    Habt ihr gute Erfahrungen gemacht mit der Versöhnung von zwei eigentlich lieben Hunden?


    Was könnt ihr mir für Tipps geben?