l'eau ich find das auch super! Gefühlt erleichtert so ein braver Althund die Arbeit mit einem Jungspund ungemein. Aber die Arbeit, die man zuvor mit dem Althund hatte, damit der überhaupt so ein gutes Vorbild ist, ist natürlich nicht zu vernachlässigen.
Für Balu wäre so ein Ruheplatz sicher auch super. Er ist recht leicht aufzuregen und es fällt ihm schwer sich dann wieder runterzufahren. Irritierender Weise ist er ein Stein bei der Bleibübung. Sobald er auf vier Füßen steht, ists dahin. Modell wildgewordener Wischmob.
Problematisch ist, dass er jegliche Liegeunterlagen nicht leiden kann und es somit eine Strafe für ihn ist, sich dort drauf legen zu müssen. Es sei denn wir finden so eine:
Apropos leicht aufzuregen... weil gestern morgen überraschend der Nachbarshund vorm Tor stand und sich Meister Plüsch lautstark drüber aufgeregt hat, war er heute direkt wieder auf Habacht, als wir zur Tür raus in den Garten gegangen sind. Es könnte ja wieder wer vorm Tor stehen!
Aber da wir ja nicht von gestern sind, hatte ich heute die Leine dran, damit er eben nicht losrennen kann. Er war trotzdem so aufgeregt, dass er dann den nächstbesten Mäusefurz als Grund zum Verbellen suchte und fand. Korrektur und weiter...
Es ist wirklich wie ein Niesen, als ob er es nicht aufhalten könnte. Er hat es vorbereitet, also muss er sich das auch von der Seele bellen.