Beiträge von Uli40

    Ich wünsche Dir gute Nerven. Ich hatte auch schon das Veterinäramt hier weil ich angeblich gefährliche Kampfhunde halte. Die haben erst dumm geschaut und dann gelacht als ein Goldie und ein Leonberger ums Eck kamen.

    Ich weiß von welchem meiner Nachbarn das kommt und bin auch direkt rüber und hab sie angepflaumt. Ich kann mich bei sowas nicht zurückhalten.

    Hat mittlerweile eigentlich jemand die Bravecto Inj getestet ?


    Meine Jungs haben die Bravecto Injektion im Dezember bekommen. Keinerlei Probleme und bis jetzt krabbeln die Zecken zwar am Fell rum aber keiner hat sich festgesaugt. Bin bisher sehr zufrieden damit.

    Jetzt haltet doch mal den Ball flach.

    Die Betrüger der Welpenmaffia sind auch nicht blöd. Zu erkennen, dass da was nicht ganz koscher ist, fällt sogar Tierärzten manchmal schwer. (Weiß ich von unserem Amtstierarzt).

    Die Betrüger wissen genau, was vorhanden sein muss um nicht aufzufallen und als "Züchter" rüberzukommen.

    Jetzt auf der TE rumzuhacken ist echt das letzte!

    Und auch beim hochgelobten VDH ist nicht alles so Eitelkeit und Sonnenschein.

    Du bist nicht dumm, aber gehst ziemlich blauäugig an die Sache ran.

    Direktimport würde ich komplett die Finger von lassen. Das gibt ein Überraschungspaket vom feinsten: Rassemix: mal schauen, Endgröße: mal schauen, Endgewicht: mal schauen, Aggressionen: mal schauen.

    1,60 hoch ist der Garten eingezäunt? Da springt dir soziemlich jeder 20 kg Hund drüber. Aus dem Stand.

    Unterschätze nicht 20 kg an einer Leine. Das ist kein gleichmäßiger Zug, da wird gehüpft, gezerrt, Anlauf genommen, gewunden, und du hast das Gefühl du hast nen Elefanten dran hängen. Die Hündin meiner Nachbarin stammt aus einer Tötung. Direktimport. Sie ist jetzt seit knapp 4 Jahren in Deutschland. Sie kann nicht allein in den Garten, sie findet immer eine Lücke.

    Andere Hunde würde sie am liebsten killen. Alle.

    Besuch geht gar nicht weil die Hündin dann total panisch reagiert.

    Autofahren geht auch nicht.

    Spaziergang: nur früh morgens oder spät abends wenn wirklich nix mehr los ist. Dann ist es für die Hündin ok. Sobald ein Auto nur zu hören ist zerrt die Arme Maus in die nächste Ecke um sich zu verstecken.

    Ich würde bei Pflegestellen nach einem Hund suchen. Die können den Hund einschätzen.

    Ich habe einen knapp 2 jährigen Goldie sitzen, der absolut mäkelig ist.

    Anfangs war ich auch sehr verunsichert und ängstlich was ich machen soll um ihn zum Fressen zu bringen.

    Mittlerweile sag ich mir, er wird nicht vor dem vollen Napf verhungern. Wenn er Hunger hat frisst er schon. Und ja, es dauert bis man das relativ locker sieht.

    Zum Lehrerdasein hab ich auch noch einen:

    Mein Mann ist Lehrer. Als wir frisch verheiratet und noch hundelos waren, konnte ein Schüler die Schulaufgabe nicht unterschrieben zurückgeben weil der Hund sie gefressen hatte, laut Eltern. Mein Mann: so ein Blödsinn, für wie blöd halten die mich!

    Paar Jahre später, erster Welpe bei uns. Er sitzt bei der Korrektur, ein Blatt fällt runter, zack, Welpi schnappt sich das Blatt, düst damit ab - gefressen!

    Ich würde erstmal ein Röntgenbild machen lassen. Braucht sie Schmerzmittel?

    Bei meinem alten Goldie wurde mit 2 Jahren Arthrose im linken Ellbogen diagnostiziert. Schmerzmittel brauchte er lange Zeit nicht. Teufelskralle gabs als Pulver übers Futter. Hat lange gereicht. Mit 5 wurde es dann deutlich schlimmer. Vor allem bei Kälte und/oder Nässe . Im Herbst/Winter phasenweise Schmerzmittel. Physiotherapie hat ihm auch gut getan Rotlicht ebenso. Leider verstarb er mit 7 Jahren an einem Tumor im Bauchraum.

    Bin heute mal wieder durch die Stadt mit meinen Jungs spaziert. Das sehr angenehme: egal, wieviel Leute unterwegs sind, wenn Herr von und zu Thorin erscheint machen alle Platz. Einige wechseln sogar die Straßenseite. Versteht Thorin überhaupt nicht. Der werte Herr Leonberger Mix denkt immer noch er sei ein kleines niedliches Schoßhündchen. Mit 50kg...

    Balin ist ja sowieso ein eher ängstlicher Kerl. Stadt ist so grade noch ok. Wenn nix los ist. Keine Fahnen wehen, keine Menschen, keine Autos...

    Und plötzlich bleibt Herr Jungspund stehen und bekommt Stielaugen...Frauchen hat natürlich etwas gebraucht um zu verstehen warum. Da hängt ein Kopf am der Laterne. Es war ein Wahlplakat. Für Balin absolut schlimm. (Übrigens von den Grünen). Bei der nächsten Laterne hängt CDU, etwas tiefer. Balin knurrt. Sehr misstrauisch ist er weiter gegangen. Das nächste Plakat, der werte Herr Aiwanger. Den hat Balin wütend angebellt. Offensichtlich mag er ihn nicht. Dann, am Ende der Straße ein AfD Plakat, halb umgefallen. Balin geht hin und kackt drauf. Braver Hund!