Beiträge von Uli40

    Meine Jungs wurden gestern Abend ganz hinterhältig angegriffen. Ich wollte sie gegen 20 Uhr nochmal in den Garten lassen und öffne die Haustür. Da kam der Feind auch schon herein!

    Ein kleines Päckchen lehnte von außen an der Tür und ist beim Öffnen reingefallen. Beide Hunde stehen hinter mir und trauen sich keinen Schritt zu machen. Musste erst den Angreifer entfernen... :rolling_on_the_floor_laughing:

    Unsere übliche Runde die wir jeden Morgen gehen ist 5 km lang. Hauptsache Waldweg. Dauer ca. 45 min - 70 min je nachdem was wir unterwegs zum entdecken oder üben finden.


    Thorin (Leonberger Bernersennen Mix) fast 3, und

    Balin (Golden Retriever) 1 Jahr.


    Mittags geht's durchs Wohngebiet oder aufs Feld ca. 30 Minuten und Abends dann meist mit Freunden und deren Hunden zur Donau. Da dürfen sie toben und spielen. Dauer ca. 1 -2 Stunden, je nach Lust und Laune


    Gepinkelt wird 2 mal der Rest nur markiert.

    Bin auch jeden Tag am Zecken einsammeln. Bei Balin sieht man sie ja sehr gut. Bei Thorin...keine Chance.

    Mir graut immer so vor den Viechern. Habs einfach überhaupt nicht mit Krabbeltieren.

    Momentan sind meine Jungs auch irgendwie verpeilt. Normalerweise sind Radfahrer die am Grundstück vorbeifahren für Thorin total egal...Gestern ist er fast ausgeflippt bei einem Radler. Und war dann beim Spaziergang auch der Meinung, ahh Herrchen ist nicht da, muss ich also auch nicht hören.... mit seinen knapp 3 Jahren scheint er pubertäre Phasen nochmal zu durchleben...

    Heute wieder der entspannteste Hubd der Welt