Beiträge von Uli40

    Ach ja? Ich war 3 Jahre lang ehrenamtlich hier im TH tätig. Ich hab diese Azsreden hautnah mitbekommen. Als ich den Mund aufgemacht hab wurde ich rausgeworfen mit dem Satz: von uns bekommst DU nie einen Hund.

    Guter Freund bekam keinen weil der Hund 2 Tage die Woche für 3 Stunden alleine wäre.

    Nachbarn bekamen keinen weil sie mit 57 Jahren zu alt wären.

    Kollegin meines Mannes bekam keinen weil sie als Lehrerin ja halbtags nicht zu Hause ist.

    Mein Bruder bekam keinen weil er auf einem alten Bauernhof lebt (Landwirtschaft existiert seit Jahren nicht mehr) und der Hund dann vom Bulldog überfahren wird.

    Die Liste kann ich gefühlt bis in die Unendlichkeit fortsetzen. Und das alles bei Leuten die ich kenne!

    Sorry mein Mitgefühl für die überfüllten Tierheime hält sich ziemlich in Grenzen!

    Lass erst mal den ganzen Druck weg. Der kleine ist 2 Monate bei euch. Da kann man noch nicht wirklich von Bindung reden. Und ja, es kann sein dass dein Hund dich nicht abgöttisch Lieben wird. Muss er aber auch nicht. Was ist so schlimm dran wenn er deinen Freund vorzieht?

    Unser Thorin sieht mich auch nicht an wenn Herrchen da ist. Der Hund entscheidet wie eng er sich an jemanden bindet. Das ist doch kein Wettbewerb.

    Heute gabs ne Runde beim Fressnapf für Balin. Überdachte Parkplätze - gruselig

    Automatische Tür - super gruselig

    Drinnen dann erstmal leichtes zittern, bin dann mit ihm ruhig stehen geblieben und hab ihn einfach nur gucken lassen.

    Irgendwann ist er dann mit einer Mischung aus Neugier und Vorsicht durch die Gänge und hat alles ausgiebig beschnüffelt. Zu seinem großen Leidwesen durfte er sich nicht quer durch die Leckerlis fressen (ja, fressen war heute möglich).

    Thorin wie immer tiefenentspannt, nicht verstehend, wieso er die Leckerlis, die ja doch sooo schön erreichbar liegen nicht gefressen werden dürfen. Dafür haben wir mit Thorin heute mit Maulkorbtraining begonnen. Er hat zwar nicht wirklich verstanden was das ganze soll, aber solange Streichwurst da drin ist steckt er da gerne die Schnauze rein.

    Ich habe jetzt meinen zweiten Goldie. Meine beiden waren/sind wirklich total lieb und freundlich. Kenne aber auch einige Goldie Halter die tatsächlich der Meinung sind, Goldies müssen nicht erzogen werden weil da ja eh so lieb sind. Tja genau diese Goldies sind echt heftig.

    Also in den mir bekannten Fällen liegt es definitiv am Halter.

    Meine Mutter wollte den Hunden was gutes tun. (Die Jungs lieben Käse über alles) sie hatte von der Nachbarin einen extrem übel riechenden (zumindest für meine Nase!) Bergkäse bekommen. Die Hunde waren begeistert! Leider war die Autofahrt am nächsten Morgen nach Hause extrem übel. 2 furzende Hunde im Kofferraum...da war der Käsegestank noch besser.

    Merke: je übler der Käse riecht desto übler sind die Fürze...

    Bei den Reifen kommen bei uns nur Conti oder Michelin drauf. Manche Werkstätten sind auch Vertragshändler bestimmter Reifenmarken und dann bekommt man die dort oft etwas günstiger.

    Runderneuert würde ich die Finger von lassen, ebenso von Allwetter Reifen. Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen die taugen nix.

    Das kann wirklich auch nach hinten losgehen. Klar hat unser Zweithund sich sehr am ersten orientiert, aber da unser Zweithund sehr ängstlich ist fing Hund 1 plötzlich an alles regeln zu wollen. Das erforderte wieder einiges an Training um ihm klar zu machen dass das nicht seine Baustelle ist. Hund 2 findet Pferdeäpfel super lecker. Hund 1 hat 2 Jahre gebraucht um die zu ignorieren. Kaum stürzt sich Hund 2 drauf macht Hund 1 es auch wieder. Also wieder zurück aus Start.Leider gucken sie sich oft Sachen ab die sie nicht abgucken sollten und du kommst dir vor wie in einer Zeitschleife.