Beiträge von Uli40

    Mein Sohn hat bei unserem Ersthund (Sohn war grad 3) immer gesagt: nicht die Katze fressen, wenn der Hund die Katze geärgert hat. Irgendwie haben wir das als Kommando übernommen. Hund ärgert Katze "nicht die Katze fressen!" Und Ruhe herrscht. Klingt nur für Besucher etwas seltsam :rolling_on_the_floor_laughing:

    Ich habe heute tatsächlich bei der Gemeinde angerufen (war ja doch schon mein 5. Fundhund in 8 Jahren). Tolle Antwort: ja das können wir ihnen auch nicht sagen, da müssen sie halt schauen dass sie den Besitzer wieder finden.

    Jo, bin also genau so schlau wie vorher.

    So heute hab ich mit Balin den Gang zum Tierarzt geübt. Er ist einfach ein sehr sehr ängstlicher Hund, wenn es darum geht in Häuser zu gehen. Konnten in der Mittagspause der Praxis kommen und hatten erstmal die ganze Praxis für uns. Bis zur Tür ging es noch recht gut . 2 m vor der Tür war erstmal Ende. Also hab ich mich mit ihm hingesetzt und erstmal beobachten lassen. Als er wieder Leckerlis genommen hat, Tür auf und erstmal nur von draußen reingucken. Danach ging auf den Platz an der Tür und dann immer weiter Richtung Behandlungsraum. Nach etwa 40 Minuten konnten wir den auch tatsächlich betreten. Erst noch sehr skeptisch und misstrauisch hat er erstmal geguckt. Den Tierarzt hat er erstmal ausgeblendet bis der ein Leckerchen in die Hand nahm. Gaaanz vorsichtig hat er sich dann getraut das zu nehmen.

    Stethoskop durfte er ausgiebig beschnüffeln und die Waage fand er dann ganz ok.

    Bin seeehr zufrieden mit meinem kleinen Angsthasen. Zumindest weiß ich jetzt dass er bei 55cm Schulterhöhe 25 kg wiegt.

    Für Balin war Baden in der Wanne bislang absolute Höchststrafe. Ich musste ihn ins Bad tragen. Gestern hat er wieder ausgiebig mit seinem besten Freund getobt und sah dementsprechend aus. (Dunkelbrauner Goldie statt weißer) ich bin wie immer in der Situation ins Bad - und oh wunder- Balin kam mit rein und stellt sich vor die Wanne.

    Aber das tollste ist immer noch das abtrocknen danach. Er kann nicht genug davon bekommen.

    Ich werde es versuchen. Grad eben klingelt es an der Tür, der Besitzer der Hündin stand vor mir. Hat sich tausendfach entschuldigt, mir nen riesen Blumenstrauß in die Hand gedrückt und Futter für meine Jungs.

    Lustiges von der Morgenrunde heute: ein älterer Herr kommt uns entgegen, ich lass die Jungs absitzen und halte Karottenstückchen bereit. Der Mann, bleibt kopfschüttelnd stehen und meint: Ich muss wirklich dringend zum Augenarzt. Für nen Momente dachte ich sie hätten den Hunden Karottenstücke gegeben!

    Hab ihn dann beruhigt dass mit seinen Augen alles in Ordnung ist und es tatsächlich Karotten waren. "Hunde die Karotten fressen! Die Welt wird immer verrückter!"