Beiträge von Uli40

    Kann Passau empfehlen. (Bin dort geboren). Schöne Landschaft. Straubing Bogen ist auch schön, da wohn ich jetzt. Waldwipfelweg St. Englmar ist super und auch für Hunde erlaubt.

    In Berchtesgarden kann ich Ramsau und den Hintersee empfehlen. Der Zauberwald ist superschön, allerdings im Sommer sehr voll.

    Bananen mögen meine Jungs auch nicht. Als einmal eine im Napf landete hat Thorin mir den Napf von hinten in die Hacken geschoben. So nach dem Motto: den Dreck kannst selber fressen. Karotten sind hier der absolute Hit. Hab mal getestet was mehr zieht: Wiener Würstchen oder Karotten. Die Karotten haben klar gewonnen.

    Waren heute nachmittag schön lange spazieren. Eigentlich alles perfekt. Dann kamen wir zu einer Wiese auf der Kühe waren.

    Thorin gleich sehr interessiert zum Zaun. Eine neugierige Kuh leckt ihm über die Nase.

    Ich glaube Thorin hat sich in eine Kuh verliebt 😍.

    Balin hingegen fand die Kühe mega gruselig. Mit Frauchen als Schutzschild und so weit wie möglich vom Zaun weg hat er es dann doch gewagt an den gefährlichen Monstern vorbei zu gehen...

    Sorry für den Lachsmiley, aber ich stelle mir gerade vor, wie sich die Katzen über den Hund lustigmachen. Echt fies. :D

    Thorin fand das nicht sooo toll. Hat aber eine lustige Möglichkeit gefunden die Katzen mit dem Trichter zu ärgern: er hat den Trichter über die Katze gestülpt, sodass der Trichterrand am Boden aufsaß Katze also direkt vor seiner Schnauze gefangen. Dann hat er sie abgeschleckt bis sie total nass waren

    Thorin hatte nach der Kastration standardmäßig den Kragen dran, allerdings haben ihn die Katzen damit immer geärgert (so schnell konnte ich gar nicht schauen, zack, saß ne Katze auf dem Trichter und hat ihn vorn zusammen gedrückt ) Bin dann auf nen Body umgestiegen. Hat alles gut abgedeckt und nach einer Woche war der Spuk auch wieder vorbei.

    Thorin: Schazi. Er hört auch drauf. Warum Schazi? Er hat zwischenzeitlich viel Gras gefressen (wie ein Schaf) und springt und klettert wie eine Bergziege. Aus SCHAf und ZIege wird Schazi.

    Wenn euch sein Entfernungsradius zu groß ist, dann verkleinert ihn. IHR! nicht der Alt Hund. Wenn ihr nicht wisst wie, sucht euch einen kompetenten Trainer der sich mit der Rasse auskennt. Von allein wird sich das Problem nicht lösen. Es ist nicht die Aufgabe eures Alt Hundes den Jungspund zu erziehen. Das müsst schon ihr machen. Mein Alt Hund hat auch nie das Grundstück verlassen. Als Thorin einzog fand er das offene Tor super. Da kann man ja spazieren gehen! Jetzt knapp 3 Jahre später hat er es so langsam begriffen aber ich verlasse mich bei ihm lieber nicht drauf. Erzieht euren Hund!

    Im fiepen ist Balin auch gut. Er fiept immer sehr empört wenn die Katzen im Hundebett liegen. (Also jeden Abend). Wenn er drin liegt und die Katzen kuscheln sich dazu ist das ok. Abercwehe sie liegen vor ihm drin. Ein No Go. Thorin löst die Sache ganz einfach. Er legt sich einfach zwischen die Katzen und lässt sich in Zeitlupe zur Seite sinken. Da gegen die Katzen dann doch lieber weg. Gebellt wird bei Balin nur wenn er gefrustet ist. Also wenn sein bester Freund mit einem anderen Hund spielt zum Beispiel.