Beiträge von Uli40

    Ich wünsche Dir viel Kraft für die kommende Zeit. Ich wusste letztes Jahr das mein damals 7 jähriger Goldie nimmer lang hat. (Schlaganfall) . Er hat es mir aber tatsächlich gezeigt. Schon Wochen vorher hatte er sich sehr von mir zurückgezogen, und dann kam er zu mir und sah mich einfach nur an. Da wusste ich es.

    Er bekam dann nen Zugang gelegt, hier bei uns im Wohnzimmer, und ist in meinen Armen schließlich gestorben. Ich habe gefühlt als sein Herz aufhörte zu schlagen. Ging sehr sehr schnell. Aber dran denken tut immer noch so weh als wäre es grade erst passiert.

    Für uns war vor 9 Jahren der Goldie der Ersthund. Und er war ein absolutes Lämmchen. Super lieb zu Mensch und Tier (er hat sämtliche Mäuse und Vögel im Garten vor unseren Katzen verteidigt) und Kinder hat er geliebt. Kann den Goldie von daher nur empfehlen.

    Zum Thema Labbis und Goldies: infantil sind die ganz und gar nicht. Wenn es bei uns klingelt oder nur ein Auto in der Einfahrt hält, schlägt mein Goldie an. Der Leonberger nicht.

    Einmal kam ein Mann drohend, mit erhobenem Arm auf mich zu. Mein Goldie wäre ihm am liebsten an die Gurgel gegangen und der 20 kg Hund war plötzlich verdammt schwer...

    Unterschätze diese Hunderassen nicht!

    Meine Jungs lieben es, sich in Menschenkot zu wälzen. Mittlerweile kenne ich die entsprechenden Stellen und rufe sie vorher zu mir. Nen vollgekackten Hund um Auto haben muss ich nicht sooo oft haben.

    Mein alter Goldie hat sehr schnell gelernt: in ekligen Sachen wälzen heißt Baden und Baden ist doof. Er hat sich nach ab etwa 1 Jahr nie mehr in ekligen Sachen gewälzt

    Mein Sohn war immer bei den großen dabei und jetzt mit 11 bin ich bei Erwachsenengrößen gelandet. Bei Kindergrößen sind Ärmel und Hosenbeine viel zu kurz. Es ist wirklich zum davonlaufen wie unterschiedlich die Größen ausfallen. Bei Schuhen teilweise auch. Sandalen trägt er 38, bei Halbschuhen 42.

    Wir hatten mit meinem alten Goldie insgesamt 7 Ultraschall Untersuchungen. Bei uns kam ein Spezialist in die Praxis, der fährt quer durch Deutschland und macht nur Ultraschall. Bei ihm konnte der Hund liegen oder auch stehen, er bekam das alles hin. Musste nie rasieren obwohl da sehr viel Fell war. Dauerte ca. 20 Minuten bei uns, wurde aber auch nur die Milz und die Leber angeschaut.