Beiträge von Uli40

    Ich vergesse leider auch öfter den Blick zurück. Heute hab ich gerade noch rechtzeitig gesehen, dass hinter uns (knapp 20 Meter) 2 Leute mit 2 Hunden waren. Glücklicherweise hab ich vor den Jungs über die Schulter geschaut.


    Nachdem Balin ja sehr sehr hingebungsvoll jedes Hundebett zerfleddert und die Füllung im ganzen Haus verteilt, hab ich mir jetzt die Arbeit gemacht und einen Überzug aus festem Breitcord genäht. Absolut nicht perfekt (meine Mutter, Näherin, wird die Hände überm Kopf zusammenschlagen wenn sie das Ding sieht) aber ich hoffe mal das beste . Balin liegt jedenfalls schon drauf.

    Die Namen sind super! :D


    Danke. Durfte mir von der Nachbarin schon anhören, wie bescheuert diese Namen denn sind :face_with_rolling_eyes:.


    Kuscheln ist bei beiden absolute Pflicht. Thorin würde liebend gern jeden Menschen kuscheln der gerade des Weges kommt. Balin hingegen findet andere Menschen gruselig. Aber wenn Frauchen am Sofa sitzt muss er neben mir liegen und sich dann langsam auf den Schoß rüberkuscheln.

    Wir hatten heute im Wald eine seeehr unheimliche Begegnung (zumindest sind die Hunde davon überzeugt).

    Unsere übliche Strecke führt einen schmalen Trampelpfad am Bach entlang. Rechts steile Uferböschung, links steiler Wald nach oben. Direkt am Weg steht eine kleine Tanne. Beide Hunde bleiben vor der Tanne stehen, gucken sich hektisch nach uns um und verstecken sich hinter uns. (Was bei einem Leonberger immer wieder toll aussieht). Hab mir dann die verdächtige Tanne näher angeschaut. Jemand hatte eine Holzeule (5 cm groß) an einen Ast gehängt. Wir haben 20 (!) Minuten gebraucht um die Hunde da dran vorbeizulotsen.

    Noch ist nicht alles verloren. Lass den beiden Zeit! Bei jedem neuen Hund/Katze wird hier auch erstmal heftig gefaucht. Die Angst des Hundes wird sich mit der Zeit legen. Bitte kein anschnüffeln erzwingen, das kann nur schief gehen. Wichtig ist dass du dir auch weiterhin Zeit für die Katze nimmst. Klar ist der Welpe soooo süß aber auch deine Katze hat ein Recht auf deine Aufmerksamkeit.

    Eine wirklich schwierige und auch schmerzhafte Entscheidung. Hatte letztes Jahr ein ähnliches Problem, und im Nachhinein muss ich sagen, ich habe zu lange gewartet. Hätte ich ihn früher einschläfern lassen wäre ihm einiges erspart geblieben.

    Aber diese Entscheidung kann dir leider niemand abnehmen und auch raten ist kaum wirklich möglich weil nur du die Situation so erlebst.

    Ich wünsche dir viel Kraft bei deiner Entscheidung, wie auch immer sie ausfallen mag.