Beiträge von Uli40

    Balin hat ein neues Kommando gelernt. Es lautet : Latein!

    Zur Vorgeschichte: mein Sohn besucht das Gymnasium und jeden Abend frage ich ihn die Vokabeln ab. Und irgendwie hab ich am Anfang immer genau dann neben mir aufs Sofa geklopft und Balin ist raufgehüpft. Sobald ich Latein sag sitzt Balin am Sofa 🤣

    Mal ein kurzes Update: der Termin beim Trainer ist jetzt knapp 4 Wochen her und ich bin nach wie vor voll begeistert von dem Fortschritt den meine Jungs gemacht haben. Die Spaziergänge sind deutlich entspannter, durchängende Leine, kein gezerre. Auch die von mir so gefürchteten Hundebegegnungen sind kein Thema mehr. Die Wurfdisc liegt seit 3 Wochen hier zu Hause. Ich brauche sie nicht. Ein leises Räuspern reicht aus sollte wirklich mal einer der Jungs an Vergesslichkeit leiden.

    Mein Mann war anfangs auch gar nicht soooo begeistert von einem Hund.

    Hab 3 Jahre gebraucht um ihn zu überzeugen. Dann zog vor knapp 8 Jahren unser Goldie Labbie Mix ein. Ja, er war mein Hund, ich hab mich um ihn gekümmert usw. Aber natürlich hat er auch immer wieder mit ihm gespielt. Erst durfte der Hund weder auf die Couch noch ins Schlafzimmer. Nachdem mein Balin aber 8 Monate mit dieser doofen Anaplasmose kämpfte (ich hab 3 Wochen im Hundebett geschlafen) durfte er ins Schlafzimmer. Als Thorin einzog natürlich auch und er ist einfach ein Herrchen Hund. Ganz klar seiner. Mittlerweile ist Couch ok, Bett aber nicht. Auch Männer werden mit der Zeit weich

    Ich hab leider keine Hängerkupplung. Und selbst wenn hätte ich wohl mit der Stützlast ein Problem. Allerdings finden längere Fahrten (ca. 1 Stunde) hier max. 2 mal im Jahr statt. Viele Verwandte meines Mannes möchten keine Hunde in der Wohnung folglich fahr ich da auch nicht hin.

    Ich transportieren meine Hunde ohne Box im Kofferraum. Thorin ist so groß der brauch ewig viel Platz. Balin kuschelt sich dran. Bei längeren Fahrten (oder sobald es über Bundesstraßen oder Autobahnen geht sind beide am Rücksitz mit Gurtgeschirr.

    Mein 10 jähriger ist furchtbar mäkelig beim Essen. 2 Tage hintereinander das gleiche? Geht gar nicht. Alles was grün ist geht gar nicht (außer Gurken). Reis geht gar nicht. Mehlspeisen generell geht nicht (außer Pfannkuchen). Wir haben es mittlerweile aufgegeben Sachen zu kochen die er mag (dann gäbe nur Pizza und Pommes). Entweder er isst mit oder halt nicht. Geht natürlich bei nem kleinen Kind nicht, dass ist klar. Aber manchmal ist es echt total nervig. (Würstchen warm geht gar nicht. Die müssen kalt sein)