Beiträge von Uli40

    Unsere Hunde dürfen zwar nicht ins Bett aber sie schlafen bei uns im Schlafzimmer. Gibt gefühlt drölfzig Hundebetten und die Jungs können liegen wo sie wollen (nur nicht im Bett). Klappt sehr gut bei uns.

    Als Sohnemann 4 war haben wir im Garten 5 große Kiefern gefällt, mein Bruder und mein Mann beide mit Schnittschutzhose und Kettensäge. Kommt mein Kleiner mit seiner Spielzeugettensäge und war sehr traurig drüber das Papa nicht tauschen wollte...

    Ich hab mir heute zwei von den selbst gebackenen Lebkuchen geholt, setz much aus Sofa und lese in meinem Buch weiter...

    Telefon klingelt, Gespräch für meinen Mann der natürlich im Arbeiszimmer im Keller ist. Ich leg meine Lebkuchen auf den Tisch, renn runter....komm wieder- nur noch 1 Lebkuchen da, ein genüsslich kauender Thorin steht neben dem übrigen...

    Gibt's das bei euch auch, dass die Menschen mit dem Hund wie mit nem kleinen Kind sprechen wollen? :faceface_with_rolling_eyes


    Hatte heute in dem Zusammenhang ne tolle Szene zu beobachten: Jungs sind im Garten, ich guck nach ihnen, Thorin sitzt am Zaun, Aufmerksamkeit auf ein kleines Kind gerichtet dass direkt am Zaun stand und auf ihn eingeredet hat. Ich weiß nicht was die kleine dem Hund erzählt hat aber das ging bestimmt 10 Minuten. :rolling_on_the_floor_laughing:

    Dabei ist er gerade mal 15 Monate. Ich habe echt Angst davor, dass er so ein Kind sein könnte, dass sich irgendwann vor Wut wegschreit und dann einfach umfällt.

    Keine Sorge das legt sich mit der Zeit. Meiner ist jetzt 10. Klar spinnt er mal rum wenn was nicht passt aber alles in Allem ist er gut geraten.

    Kids wissen meist sehr genau wie hart sie sich selbst den Kopf anschlagen. Nur ruhig bleiben .

    Ich hab meine von klein auf an die Rampe gewöhnt. Für meinen alten Goldie war es undenkbar die Rampe als ausgewachsener Hund zu nutzen. Selbst mit schwerer Arthrose - keine Chance. Er hat immer brav gewartet bis die Rampe stand (als höflicher Hund!) und ist dann daneben rein/raus gesprungen.

    Thorin kennt die Rampe auch aber bei dem hab ich schon immer das Gefühl der hat keine Gelenke sondern Sprungfedern in den Beinen.

    Klar wir fahren aber auch täglich so dass es für die Jungs einfach Routine ist.

    Vielleicht einfach mal täglich probieren?

    Mit 3 war er wütend weil ich den brennenden Toaster in der Küche gelöscht habe. "Mama das hat sooo schön gebrannt!"

    Bis er 5 war hatte er ständig blaue Flecken am Hirn weil er sich wegen jedem Mist die Stirn auf den Boden geschlagen hat.

    Einmal waren wir einkaufen, alles super. Hinkommen- wutanfall.