Beiträge von Uli40

    Wir haben in der Früh immer knappe 5 km. Danach erst einige Zeit im Garten toben. Abends je nach Wetter, Lust und Laune nochmal 5- 6 km oder aber auch einfach Hundewiese (muss aber dazu sagen dass unsere Hundewiese noch sehr neu ist, nirgends angeschrieben steht und recht abgelegen liegt - kennt fast keiner. So nutzen wir die seit dem Sommer um uns mit bekannten befreundeten Hunden zu treffen. )Ist schon jemand da gehen wir halt ne Runde

    Ich hab mir Handschuhe gekauft wo Daumen und Zeigefinger frei sind. Ich stell mich mit richtigen Handschuhen und Leine echt furchtbar an. Sind zwar null gefüttert und die ersten 10 Minuten sind früh immer a...kalt aber danach sind meine Hände immer schön warm

    Ich glaube für Thorin war das wirklich eine Art Weckruf. Jedenfalls läuft es nun deutlich entspannter, auch wenn er grad versucht mich zu Tode zu kuscheln. 🤣

    Mein Sohn liebt Gesellschaftsspiele. Als er 4 war kamen ehemalige Studienkollegen meines Mannes und wir haben ein Rollenspiel gemacht (Descent). Dauer 7 Stunde. Kaum waren wir fertig ruft mein Sohn: nochmal , nochmal!!

    Auch jetzt mit 10 er liebt Gesellschaftsspiele. Je länger und komplexer umso besser

    Das mit dem nicht erwachsen werden hat unser Tierarzt auch ins Reich der Mythen und Legenden verwiesen. Wir mussten Thorin bereits mit 6 Monaten kastrieren lassen (beidseitiger Hodenhochstand, ein Hoden zeigte bereits Veränderungen).

    Er kam in die Pubertät wie jeder andere Junghund und jetzt mit 2 1/2 merkt man so langsam dass er erwachsen wird.

    Ich bin auch kein Fan von Schreckreizen. Aber bei Thorin war es einfach einmal (tatsächlich 1 einziges Mal) nötig.

    Und ja ich denke auch dass man Hunde auch "bestrafen" können muss. Wobei Strafe für mich nix mit Gewalt zu tun hat. Für Balin ist die Höchststrafe ignorieren. Thorin ist ignorieren hingegen völlig egal. Frauchen guckt mich nicht an, ok kann ich machen was ich will. Er ist einfach ein Sturkopf.

    Heute hab ich keine durchhängende Leine gefordert wir haben 15 cm Neuschnee, da ist der Schnee viel zu toll. Also sind wir zu dritt von Schneehaufen zu schneehaufen und die Hunde durften gucken ob da was drin ist.

    Tja dann such ich deiner Meinung nach wohl Ausreden. Damit kann ich leben.


    Ich liebe das Perlbachtal zum spazieren gehen. Keine Menschen, kein Lärm, nix! So oft findet man sowas nicht.

    An vielen Stellen seh ich im Wald nicht weiter vor als 50 m. Die Umweiltgegebenheiten kann ich nun mal leider nicht ändern. Und woanders gehen ist nicht so einfach: direkt hier bei uns werden immer wieder Giftköder gefunden also definitiv nein, Bundeswehrgelände wurde reaktiviert - geht also auch nicht. An der Donau draußen gehen die ganzen unverträglichen Hunde und noch weiter will ich nicht wirklich fahren.