Beiträge von Uli40

    Das mit dem nicht erwachsen werden hat unser Tierarzt auch ins Reich der Mythen und Legenden verwiesen. Wir mussten Thorin bereits mit 6 Monaten kastrieren lassen (beidseitiger Hodenhochstand, ein Hoden zeigte bereits Veränderungen).

    Er kam in die Pubertät wie jeder andere Junghund und jetzt mit 2 1/2 merkt man so langsam dass er erwachsen wird.

    Ich bin auch kein Fan von Schreckreizen. Aber bei Thorin war es einfach einmal (tatsächlich 1 einziges Mal) nötig.

    Und ja ich denke auch dass man Hunde auch "bestrafen" können muss. Wobei Strafe für mich nix mit Gewalt zu tun hat. Für Balin ist die Höchststrafe ignorieren. Thorin ist ignorieren hingegen völlig egal. Frauchen guckt mich nicht an, ok kann ich machen was ich will. Er ist einfach ein Sturkopf.

    Heute hab ich keine durchhängende Leine gefordert wir haben 15 cm Neuschnee, da ist der Schnee viel zu toll. Also sind wir zu dritt von Schneehaufen zu schneehaufen und die Hunde durften gucken ob da was drin ist.

    Tja dann such ich deiner Meinung nach wohl Ausreden. Damit kann ich leben.


    Ich liebe das Perlbachtal zum spazieren gehen. Keine Menschen, kein Lärm, nix! So oft findet man sowas nicht.

    An vielen Stellen seh ich im Wald nicht weiter vor als 50 m. Die Umweiltgegebenheiten kann ich nun mal leider nicht ändern. Und woanders gehen ist nicht so einfach: direkt hier bei uns werden immer wieder Giftköder gefunden also definitiv nein, Bundeswehrgelände wurde reaktiviert - geht also auch nicht. An der Donau draußen gehen die ganzen unverträglichen Hunde und noch weiter will ich nicht wirklich fahren.

    Nova springt ausm Stand drüber -der kommt gar net auf die Idee, daß das ein Hindernis wäre *gg

    Hab das genau einmal versucht. Dann dachte ich mir - ok, Kindergitter kannste Dir sparen..... :person_shrugging:

    War bei Thorin auch so. Absperrgitter? Ach das war nicht zum drüberhopsen gedacht? Thorin springt für sein Leben gern. Auf unserem Spaziergang ist ein etwa 170 cm Felsen. Er muss da täglich hochspringen und dann steht er da oben nach dem Motto : Kniet nieder meine Sklaven!

    Daher auch sein Spitzname SCHAZI (er frisst Gras wie ein SCHAf und springt wie eine ZIege)

    Die Disc war für mich das Mittel um überhaupt die Aufmerksamkeit zu bekommen. Leckerlis wenn ein anderer Hund in sich ist? Da hätte ich mich in Streichwurst wälzen können das hätte Thorin nicht mal bemerkt. Jetzt ist er ansprechbar (wie gesagt nach einmaligem Disc werfen) und jetzt reagiert er mir auch auf Leckerlis. Davor war an arbeiten nicht zu denken, denn wie soll ich mit nem Hund arbeiten der mich gar nicht mehr wahrnimmt? Und ich bin einfach nur froh DASS er mich jetzt wahrnimmt und ich ihn mit Leckerlis ablenken kann.

    Haben eure Hunde nach dem Gassi im Kalten draußen beim rein kommen ins Warme auch warme oder etwas rote Ohren, geht dann innerhalb von ein paar Min weg.

    Denke das kommt durch das zusammen ziehen der Gefäße draußen durch die Kälte und drinnen weiten sich diese ja wieder?

    Rote Ohren hab ich bei meinen noch nie gesehen (Schlappohren mit jeder Menge Fell drüber).

    Meine Jungs würde am liebsten im Garten schlafen. Gestern 22 Uhr letzte Pinkelpause - beide legen sich in den Schnee unterm Kirschbaum. Wie Frauchen will das wir rein gehen???