Beiträge von Uli40

    Ich habe meine Jungs gestern währen des Trainings und auch heute sehr genau beobachtet. Sie mach keinen verängstigt en Eindruck und zeigen auch keinerlei Meideverhalten. Wir gehen maximal 10 Minuten mit durchhängender Leine danach dürfen sie laufen wie sie wollen. Es strengt sie sehr an sich so zu konzentrieren das merkt man. Ich bin trotzdem total happy

    Hallo ihr Lieben


    Wir hatten gestern unseren lang ersehnten Termin beim "Rudelmensch". Thema Hundebegegnungen und Rückruf.

    Er hat hier in der Gegend einen sehr guten Ruf und nachdem es bei Thorin trotz Hundeschule nie wirklich entspannte Hundebegegnungen gab (war im Endeffekt unsere Schuld weil wir ihn als kleinen immer zu anderen Hunden gelassen haben). Er hat gezerrt wie ein Irrer.

    Der Trainer arbeitet mit Wurfdisc. In 3 Stunden ist die Disc 2 mal geflogen, die restliche Zeit wurden Herrchen und Frauchen drauf gebrieft wann der richtige Moment ist sie einzusetzen.

    Nach den 3 Stunden waren wir und die Hunde platt (keine 3 Stunden Training am Stück natürlich. Immer 1 - 2 Minuten üben dann erklären, erzählen.

    Gestern Abend bei der Abendrunde Hundebegegnung - kein ziehen , nix. Durchhängende Leine bei beiden Hunden.

    Spaziergang Leinen entspannt in der Hand , kein Zug, kein wegrennen nix.

    Bin immer noch total begeistert auch wenn ich mich echt frage was wir so geändert haben das das jetzt so klappt. Ich kann die Frage nicht beantworten. Er hat auch viel mit Körpersprache gearbeitet.

    Ich bin einfach so happy. War zwar wirklich wirklich teuer die 3 Stunden aber das war es definitiv wert.

    Ich musste mich dieses Jahr leider auch bereits mit diesem Thema beschäftigen. Im März hatte mein Goldie einen Schlaganfall und ich wusste er hat nicht mehr lange zu Leben. Ich hatte riesige Angst davor den richtigen Zeitpunkt zu verpassen, und er sich nur noch quält. Und Ende Juli legte er mir den Kopf aufs Bein (hatte er die Wochen davor nicht gemacht da zog er sich eher zurück) und als ich ihn dann ansah wusste ich dass es soweit ist. Keine 10 Minuten später gings ihm deutlich schlechter und ich hab den Tierarzt gebeten zu kommen...er starb in meinen Armen

    Mein alter Balin war da klasse. Ich hab eine Krankenhausphobie und musste vor 4 Jahren zu einer ambulanten OP. An Schlaf war trotz Beruhigungsmittel nicht zu denken also hab ich um 3 Uhr morgens beschlossen einen langen Spaziergang zu machen. Kaum stand ich auf, hüpfte er auf mich zu nach dem Motto: Juhu wir gehen Spazieren!!!

    Hatte jemand von euch schonmal Gummistiefel von Viking?

    Ich hab jetzt welche gefunden die optisch gefallen und wo der Knöchelbereich auch mit meiner doofen Vene gehen müsste.

    Ist das fußbett bequem? Sind die Schuhe langlebig? Leicht oder super schwer (hatte mal muckboots, die waren immer so schwer als hinge

    Mein Männe hat die Viking und ist voll begeistert. Er geht zwar nur am Wochenende und in den Schulferien mit aber da dann auch länger. Sind für seine sehr breiten Füße gut geeignet. Wie weit der Knöchelbereich ist weiß ich leider nicht

    Ich war ein paar Tage beim Kerl und der steht zum Arbeiten vor mir auf, daher weckt er mich einfach später. Meist bleibt Darko dann bei mir liegen. Eines morgens nach dem Wecken sagt der Kerl:

    "Du glaubst nicht, was Darko heute gemacht hat, total süß!

    Ich mache den Rollo hoch, dreh' mich zum Bett um. Da liegt Darko auf der Decke, guckt mich total verschlafen an und legt sich die Pfötchen auf seine Augen. :cuinlove: "

    Am nächsten Tag nach dem Wecken:


    "Duuu. Darko hat das mit den Pfötchen wieder gemacht! Dann wars ihm wohl immer noch zu hell und er hat den Kopf unter die Decke gesteckt."

    Du hast wohl keine Frühaufsteher? Ab 6 werden meine Jungs langsam unruhig. Wochenende kann ich sie meost bis 7 ignorieren und weiterschlafen aber dann ist schluss. Thorin hat rausgefunden wenn er meine Fußsohle ableckt kriegt er mich seeeehr schnell aus dem Bett.

    Naja, ein kleiner Hund braucht einen großen Namen… was noch alles mit dem Namen einhergeht habe ich nicht bedacht (sturköpfig; erst handeln, dann denken; …) xD

    ohh ja Thorin hat auch einen ziemlichen Dickschädel. Wenn er beschließt er geht zwischen Stuhl und Tisch durch dann geht er da durch, auch wenn das bedeutet dass er den (mit Herrchen besetzten Stuhl) 10 cm zur Seite drückt. Daneben könnte er bequem durch aber - nein - der Herr beschließt er passt da durch! :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing: