Mein Sohn war immer bei den großen dabei und jetzt mit 11 bin ich bei Erwachsenengrößen gelandet. Bei Kindergrößen sind Ärmel und Hosenbeine viel zu kurz. Es ist wirklich zum davonlaufen wie unterschiedlich die Größen ausfallen. Bei Schuhen teilweise auch. Sandalen trägt er 38, bei Halbschuhen 42.
Beiträge von Uli40
-
-
Wir hatten mit meinem alten Goldie insgesamt 7 Ultraschall Untersuchungen. Bei uns kam ein Spezialist in die Praxis, der fährt quer durch Deutschland und macht nur Ultraschall. Bei ihm konnte der Hund liegen oder auch stehen, er bekam das alles hin. Musste nie rasieren obwohl da sehr viel Fell war. Dauerte ca. 20 Minuten bei uns, wurde aber auch nur die Milz und die Leber angeschaut.
-
Eben beim Mittagessen. Es gab Grillfleisch, Nudelsalat und grünen Salat. Ein Salatblatt fällt zu Boden. Der Herr von und zu Gierschlund Balin schnappt es sich und düst damit ab. Ne Minute später kommt er wieder, Salatblatt im Maul , legt es mit anklagendem Gesichtsausdruck unter den Esstisch. Thorin guckt, nimmt das Salatblatt und kaut genüsslich. Balin steht völlig überrascht daneben...."du hast Grünzeug gefressen, das ist eklig!!!!" sagte sein Blick.
-
Thorin wurde mit 6 Monaten kastriert, da seine Hoden im Bauchraum verblieben sind. Mittlerweile ist er 3, und definitiv erwachsen geworden im Kopf. Ich stelle bei ihm keinen Unterschied zu einem intakten Rüden fest.
-
Schwimmwesten fand ich bis letztes Jahr auch überflüssig. Dann hab ich leider miterlebt wie am Hundeweiher ein Labbi ertrunken ist. Seitdem tragen meine beiden auch Schwimmwesten.
-
Wenn wir zuhause sind und Balin findet was unheimlich dann holt er seine Kuscheldecke und trägt sie rum. Sind wir unterwegs versteckt er sich hinter mir.
Thorin geht meist nur etwas auf Abstand zu dem Angstauslöser.
-
Ich bin letztes Jahr auch ungeplant für ca. 10 Wochen ausgefallen. Mein Mann ging abends und am Wochenende viel mit ihnen aber tagsüber konnten sie nur in den Garten. Hat problemlos funktioniert. Mach dir keine Gedanken. Hunde stecken das meist problemlos weg.
-
Hab hier auch 2 ehemalige Kotfresser. Egal ob eigener, fremder, Katze , Pferd, egal. Alles wurde gefressen. Das hat sich bei uns von selber gegeben.
-
Ich würde ihn gehen lassen. Bei meinem alten Goldie wurde auch ein Tumor im Bauchraum ertastet, der drückte auf die Lunge und er hatte starke Atemnot. Ich ließ ihn gehen...auch wenn es mir extrem schwer fiel. Aber den geliebten Hund leiden sehen ist noch deutlich schlimmer.
-
Was
Sorry, Tippfehler. Meine Finger waren schneller als mein Hirn.