Beiträge von Uli40

    Wir sind jetzt auch mit von der Partie. Balin bekam vor ca. 2 - 3 Wochen unter den Achseln und zwischen den Hinterbeinen rötliche Stellen bzw. braune Flecken. Hat ihn offenbar ziemlich gejuckt und wir sind zum Tierarzt. Er tippt auf Kontaktallergie gegen Gräser (er liebt es durchs Hohe Gras zu laufen). Wir bekamen ein Cortisonspray mit. Mit morgens und Abends einsprühen gingen die Rötung, die Flecken und der Juckreiz komplett weg. Jetzt heißt es erstmal abwarten ob es wiederkommt (ich gehe leider davon aus).

    Gestern waren wir wohl Auslöser einer gruseligen Hundebegegnung: waren gegen Abend noch kurz an der Kneippanlage, direkt daneben fließt ein kleiner Bach vorbei. Wir hatten Thorins Maulkorb mit weil wir ihm den mal an einem anderen Ort als im sicheren Zuhause aufsetzen wollten.

    Thorin also grad mit MK als 2 Fußgänger um die Ecke bogen. Die haben Thorin angesehen als hätte er grad nen Jogger gefressen. Wir haben sie dann versucht zu beruhigen aber viel gebracht hat es nicht. Die gingen sehr schnell weiter...

    Wie das?


    Nach dem Mutterschutz hat man doch ein Rückkehrrecht und als Beamtin sowieso? :???:


    Theoretisch ja. Aber lieber wird sie weiter als Beamtin in Mutterschutz geschickt denn als Beamtin im Dienst ist sie zu teuer. Es wird also verlangt dass sie ihre Beamtenstelle kündigt um als Angestellte (und somit deutlich billiger) auf die gleiche Stelle gesetzt zu werden.

    Bei Balin sitzen sie vorzugsweise im Gesicht, besonders rund um die Augen. Thorin mögen die Zecken nicht so wirklich. In knapp 3 Jahren hatte er erst eine Zecke!

    Es gäbe durchaus Lehrkräfte, der Staat ist momentan nur nicht bereit Beamtengehälter zu zahlen. Bekannte von uns, Grundschullehrerin, war jetzt im Mutterschutz, möchte gern wieder arbeiten. Ja als Angestellte würde man sie nehmen aber wieder als Beamtin? Nein, zu teuer.

    Wir waren gestern am ehemaligen Bahndamm spazieren der jetzt geleert ist und als Radweg dient. Bundeswehr ist am joggen, mit Gepäck, alle paar Kilometer steht ein Jeep wo es Tee, Wasser und Äpfel gibt. Die Jungs sehen einige Soldaten die vor einer Station anstehen, auf ihr Wasser warten. Beide gucken sich an, Blick zu mir, ich nicke leicht. Beide traben fröhlich hin und stellen sich einfach hinten an. Erst etwas irritierte Blicke der Soldaten, dann großes Gelächter und die Jungs bekamen Wasser, Apfelschnitze und viiiiele Streicheleinheiten :rolling_on_the_floor_laughing:

    Heute wieder mit 6 Hunden im Wald gewesen. Die Jungs haben es in vollen Zügen genossen. Momentan können wir leider nicht wie sonst zu unserer Tobewiese fahren da die grad unter Wasser steht. Sind gestern kurz dort gewesen um nach dem Wasserstand zu schauen. Also die Hunde verstehen nicht wieso wir da Momentan nicht täglich sind. Wasser, schwimmen - suuuuuper!

    Wir hatten kürzlich auch eine Beißerei. Als wir die Hunde trennten kam es bei einer Frau zu einer Bissverletzung. Keiner wusste welcher Hund es war. Laut unserem Anwalt trägt die Frau selbst Schuld da die ja freiwillig reingegriffen hat und in dem Moment mit einem Biss rechnen muss. Die Sache wurde dann auch eingestellt.