Armer Pudel, das ist bestimmt total schwer und wenn er rennt, peitscht das gegen den Körper. Außerdem ist doch doch nicht schick, in den letzten zwei Sekunden, wo er steht, sieht er doch bisschen aus, wie eine braune Bohne mit Kopf und Beinen
Beiträge von SkippyG.
-
-
Ich danke euch. Ich werde dann weiterhin Dosen füttern und den Inhalt schon zu Hause in Tupper umfüllen und die Dosen entsorgen. Ein Spot-on werde ich auch besorgen, ich habe im März eh einen Vorsorgetermin für meinen Hund, die Tierärztin kann mir was mitgeben.
-
Genau, Taurin fehlt, aber das fehlt auch in Hardys Love affair. Das meinte ich mit aufpeppen. Ihr meint, lieber die billigsten Dosen von Ja, Tip, Aldi u.ä. ist dann doch besser? Sowas bekommt er immer. Da ist doch kaum Fleisch drin. Entwurmt, entfloht, was gegen Zecken hat er noch nie bekommen. Er sieht aber gut aus und wird von den Studenten auch durchgeknuddelt. Ich fasse ihn nicht an, ich bin leider sehr allergisch gegen Katzen.
-
Hallo zusammen, bei mir an der Uni lebt ein älterer, männl. kastrierte Kater, ich kenne ihn seit ca. 15 Jahren. Er wurde hier geboren, lebt draußen, wird von der Reinigungsfrau und manchmal den Pförtnern gefüttert. Die Reinigungsfrau geht im Sommer in Rente. Da ich täglich da bin, kann ich nicht wegschauen, ich werde mich also um das Futter kümmern. Am besten finde ich Beutel, weil ich keine Dosen in meinen Müll auf der Arbeit werfen will, Mülltrennung gibt es hier nicht. Kennt ihr ein gutes Nassfutter, das ich füttern kann? Trockenfutter möchte ich nicht füttern, mag er auch gar nicht. Der Fleischanteil sollte möglichst hoch sein. Ich habe als Urlaubsvertretung letztens Love Affair von Hardys gekauft, aber das ist schon sehr teuer, wenn ich das dauerhaft füttern will. Ich glaube, da fehlt auch irgendwas, das Katzen brauchen oder guckt ihr mal, ob das Futter ok ist? Was ich aber auch machen würde, wenn es OK ist, ich könnte große statt kleine Dosen Hundefutter kaufen und Zuhause die Hälfte in Tupper für den Kater umfüllen, ich kaufe überwiegend Defu oder Herrmanns Nassfutter, selten Ritzenberger oder Lillys Kitchen, da ist der Fleischanteil jedenfalls höher als in diesen Rewedosen , die er sonst immer bekommt. Ich würde das auch aufpeppen
-
Ich arbeite täglich 6 Stunden, dazu kommt 30 Minuten Gesamtfahrzeit. Diese Zeit ist mein Hund alleine, ansonsten sind wir immer zusammen. Bis vor drei Monaten hatte ich morgens eine Gassigängerin, die ihn aus der Wohnung geholt und wieder zurückgebracht hat. Ich hatte das Gefühl, das ist zu viel für ihn und er möchte das gar nicht mehr. Dabei sind nämlich auch größere und viel jüngere Hunde und er hat jetzt im Alter gar nicht mehr viel für andere Hunde übrig und ist immer nur weit hinterher getrottet. Ich könnte ihn mit zur Arbeit nehmen, er freut sich auch, will aber gleich wieder nach Hause. Er mag es nicht, wenn ich zu wuselig bin und das bin ich nun mal auf der Arbeit. Ich denke, er kommt damit klar, dass ich arbeite und er währenddessen zu Hause ist.
-
Ich habe immer Hähnchenleber kurz gekocht und anschließend mit der Gabel zerdrückt, etwas Brühe zugegeben und untergemischt, damit das etwas schlonzig wird, das hat gut funktioniert.
-
Den Tipp mit dem Zucker find ich super, da hat man hinterher schöne Karamellbonbons zum Lutschen.
Hoffentlich nicht mit schlechte-Wohnungsluft-Geschmack
-
kennt ihr junge leaves? schlimmer Laden, ganz schlimm.
happypalmenundco auch. gan, ganz schlimm…
Die Antwort im FAQ auf die Frage "Welche Pflanze soll ich für mein fensterloses Bad kaufen?" ist geil.
Eine aus Plastik!
Wurde da auch eine luftreinigende Pflanze empfohlen?
-
Sagt euch das Nassfutter Lex (Eigenmarke Futterhaus) was? Ich lade mal ein Bild runter von Lex Mini. Das soll ein Alleinfutter sein, nur Fleisch, Brühe, Mineralstoffe. Wie die mit dieser Zusammensetzung auf 74% Feuchtigkeit kommen, weiß ich nicht, höchstens dass die Feuchtigkeit im offenen Topf verkocht. Findet ihr, dass das ein Alleinfutter sein kann? Eigenmarken müssten doch besonders qualitativ sein?
-
Vielleicht hilft ein Ministück Schleppleine, 5 m oder so?