Beiträge von SkippyG.

    Pardon, ich weiß nicht wie ich das geschafft habe, meinen Text direkt unter das Zitat zu pflanzen (ich bin relativ neu hier)

    Ich kann die Pfotenakademie.de empfehlen (u.a.Pia Gröning), falls das noch in deinem Einzugsbereich ist, Welpentraining oder Junghundetraining wird aber wohl nicht angeboten. Ich habe gerade gegoogelt, Velnasen würde ich mir angucken, klingt sehr gut (auch die Fortbildungen der Trainerin)

    Pfotenakademie schließt zum Ende des Monats.

    Das habe ich gar nicht mitbekommen, das tut mir leid.

    Ich kann die Pfotenakademie.de empfehlen (u.a.Pia Gröning), falls das noch in deinem Einzugsbereich ist, Welpentraining oder Junghundetraining wird aber wohl nicht angeboten. Ich habe gerade gegoogelt, Velnasen würde ich mir angucken, klingt sehr gut (auch die Fortbildungen der Trainerin)

    Nö, darauf sollte sich niemand verlassen, dafür sind zu viele Idioten mit und ohne Hund unterwegs. Ich denke, die Mehrzahl der Hunde ist okay, mein Hund würde definitiv kein Kind beißen, egal wie unbeholfen es auf ihn zukommt und streichelt. Er ist völlig entspannt. Im Biergarten ist er bei mir unterm Tisch, im Bus zwischen meinen Beinen. In der Öffentlichkeit muss ich dafür sorgen, dass er unter keinen Umständen andere Menschen gefährdet. Das erwarte ich auch von anderen Hundebesitzern. Nichtsdestotrotz bin ich auch Mutter und das erste was mein Kind gelernt hat, als es mobil wurde, dass es weder an andere Hunde, noch an Pferde oder sonstwas geht. Natürlich bleibt das Kind trotzdem unter meiner Aufsicht.

    Erste Stunde, zwei Fragen und man ist angeeckt und wird "Herr Professor" genannt? Das zeigt doch eigentlich schon, dass dieser Trainer unfähig ist, Erwachsene zu unterrichten. Ich wäre stinksauer.

    Also, alles richtig gemacht, hoffentlich zahlt er überhaupt.

    Neue 8m Flexi zur Reserve, ich tausche die immer nach ca. einem Jahr aus, es müsste bald wieder soweit sein.

    :face_screaming_in_fear: Unsere ist schon irgendwas um die 13 Jahre alt... :dog_face:

    Ich nehme die 8 Meter Seil für Gegenden, wo viel Wild ist, er sich aber doch relativ frei bewegen soll. Dann möchte ich ihn wirklich sicher an der Leine haben und ich habe schon öfter mitbekommen, dass die irgendwann reißen. Für meinen ersten Hund hatte ich eine Flexi Gurtleine, die halten ewig, das stimmt, es gibt aber keine in Größe S mit 8 m. Ich schmeiße die alte auch nicht weg, meine Nachbarin freut sich, ihr Hund ist leichter und dann hält die Leine noch ein weiteres Jahr

    Neue 8m Flexi zur Reserve, ich tausche die immer nach ca. einem Jahr aus, es müsste bald wieder soweit sein. 1kg getrocknete Hähnchenbrustfiletstücke und 26 gedrehte Hähnchen/Rinderkopfhaut dentalStangen(sowas hatte ich noch nie, bei uns gibt's eigentlich immer Knochen, aber achtmal gesund hört sich ja ganz lustig an, wollte ich mal ausprobieren)

    Mein Hund geht mit meinem kleinen Sohn zuverlässig ganz langsam an lockerer Leinedas klappt auch mit irgendeinem Kind, das wir zufällig auf der Straße treffen. Ich sage nur vorher zu beiden, ganz lieb und ganz vorsichtig sein. Oder auch mein Pferd(Lipizzaner), wenn ich mein kleines Kind drauf gesetzt habe, ging er wie auf rohen Eiern, ganz vorsichtig, jeder Schritt einzeln und bedächtig und wenn mein Sohn schief hing, blieb er von alleine stehen. Tiere, die mit uns leben, können sehr empathisch mit uns umgehen, davon bin ich absolut überzeugt. Nicht aufgrund irgendwelcher Statistiken, Forschung oder was auch immer, das fühle ich.

    Falls ich am Thema vorbei Rede, tut mir das leid, aber ich habe das beim überfliegen so verstanden, als würde den Tieren sowas alles abgesprochen