Ihr Lieben,
am Montag wurde bei unserem Schnauz-Mädchen eine eitrige, geschlossene Pyometra festgestellt. Sie wurde noch am gleichen Tag in einer Tierklinik operiert, und wir konnten sie abends mit nach Hause nehmen.
Am Mittwoch war sie zur Kontrolle, US ok, kein Fieber, Pflaster bleibt erst mal original drauf.
Sie trägt rund um die Uhr ihren Body und wir passen auch so sehr gut auf sie auf.
Während am Dienstag, Mittwoch und Donnerstag ihre Slipeinlagen bis auf einen vielleicht 2mm kleinen sehr hellbraunen Punkt sauber blieben, haben wir gestern am frühen Abend einen rötlichen Blutungsfleck festgestellt, ca so groß wie ein Eurostück. In der Nacht das Gleiche, nur dass der Fleck dunkler rotbraun ist mit 2 kleinen dunklen "Stückchen" drin. Auch heute über den Tag wieder ein dunkler rotbrauner Fleck. Wie wenn sie ihre Tage hatte, nur war das damals eine stärkere Blutung.
Sie trinkt und frisst ordentlich (allerdings mag sie gerade ihr übliches Futter nicht so, das wir ihr daher mit Hühnchen vermischen), geht kleine Gassirunden, macht alles, hat seit der OP allerdings mal mehr mal weniger Durchfall, alles in allem ist sie in der Wohnung im "Schongang", liegt viel, ist aber nicht abgeschlagen oder apathisch sondern aufmerksam, beim Gassigehen ist sie proper voran, der Bauch faßt sich normaltemperiert an.
Ist das normal, daß sie nach 3 Tagen noch mal anfängt etwas zu bluten?
Am Dienstag ist Kontrolle.