Beiträge von Lanya

    Hallo Lisa,
    auch mein Hund ist an der Staupe gestorben und die von mir aufgesuchten Tierärzte konnten erst nicht genau sagen was er hat,muß aber dabei sagen das dies in der Türkei wahr und wir Arko mit ca.5 Monaten auf der Straße gefunden haben.
    Bei ihm war es so das er starken Husten hatte und darauf hin wurde er auch behandelt,einige Tage später bekamm er eitrigen Nasenausfluß,also wieder ab zum Doc nun kamm das erste mal zur Sprache das es sich um Staupe handeln könnte also bekamm er Spritzen und es wurde auch besser und es sah so aus als würde er wieder gesund.Staupe verläuft in drei unterschiedlichen Stadien
    1) Durchfall und Erbrechen mit allgemeiner schlappheit.
    2)Infekt der Atemwege,starker Husten mit oder ohne Auswurf.
    3)Nervenstaupe oder auch Gehirnstaupe gennant ,sie ist immer Tödlich die Tiere verlieren die Kontrolle über ihren Körper,können nicht mehr laufen oder aufstehen.
    Unser Arko ist an der Nevenstaupe gestorben nach dem es ihm einigen wochen sehr gut ging und wir dachten das der Horror vorbei ist.Die Staupe
    kann als einer der gennanten Einzelerkrankungen auftreten,aber auch alle
    drei können ineinander übergehen.Am Anfang sind beide Erkrankungen gleich und könnten nur über einen Bluttest eindeutig erkannt werden.


    Übrigens sind beide Krankheiten gleich schlimm weil beide gar nicht bzw.nur sehr schlecht heilbar sind,und das auch nur wnn sie sofort erkannt und Behandelt werden.


    Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen !!
    Lg Lanya

    Hallo Ihr Lieben,
    wir scheinen ja nicht die einzigen zu sein die sich so etwas unterstellen lassen müssen!!Nun heute ist bei uns Putztag(hatte vergessen zu erwähnen das besagte Dame auch unsere Putzfrau ist)hat alles wieder auf Hochglanz gebracht :wink: bin grade nach Hause gekommen als einer meiner Nachbarn auch im Treppenhaus wahr und er hat doch tatsächlich abdrücke hinterlassen :shock: !! Aber spass bei seite,habe auch schon überlegt ob ich jedesmal wenn ich wische vorher bei ihr Klingeln soll.
    Momentan sieht es so aus das wir über kurz oder lang wohl ausziehen werden,aber bei uns in der Gegend ist das nicht so einfach etwas zufinden bei derartig hohen Mietpreisen,wir könnten ein schönes Haus mit einem tollen Grundstück haben,aber das bedeutet wir würden ca.45Km weit weg ziehen müßen :/ Nun ist guter Rat teuer!! Für die Dogies ist das Haus perfekt,aber es ist wirklich ein Kuhdorf,und mein Mann müsste halt jeden Tag die weite Strecke zur Arbeit Fahren. Aber ich bin mir nicht sicher was wir machen sollen,sollten wir das Haus nehmen könnte unsere kleine Pflegemaus bei uns bleiben,ansonsten müßte sie wohl ins Tierheim :help:
    aber genau das wollten wir ihr ja ersparen :dagegen:


    Liebe Grüße
    Lanya

    Danke für die Aufmunterung,aber ist schon eine s.... Situation,ich habe ihr gesagt das ich oder auch mein Mann öfters unten durch putzen(machen die anderen nicht)und wir laufen auch nicht durch das ganze Haus sondern Benutzen immer unseren Aufzug(Putzen nätürlich auch da durch)aber darauf Ihr Kommentar"ach ja wann denn" :lupe:
    Na ja habe schon öfters in Gesprächen mit Ihr gemerkt das Sie immer recht hat,habe mir dann immer gedacht ach lass Sie,muß noch dabei sagen sie ist Eigentümmerin einer Wohnung hier im Haus und wir ja "nur" Mieter :runterdrueck:


    LG Lanya

    Hallo Ihr lieben,
    ich muß mir einfach mal Luft machen!!
    Wir Wohnen seit über fünf jahren in einem 8 Parteien Haus ,insgesamt gibt es fünf Hunde ,und bis gestern war die Welt auch noch in Ordnung nette Nachbarn mit denen wir uns immer super verstanden haben,und gestern dann der Hammer.Meine Nachbarin aus der ersten Etage(wir Wohnen in der dritten)hat mich zufällig beim Einkaufen getroffen wir unterhielten uns ganz normal als sie mich aufeinmal fragte ob ich (wir haben 2 Hunde seit dem wir dort Wohnen und momentan einen zur Pflege)meinen Pflegehund noch da hätte,ich dachte mir nichts dabei weil ich sie eigentlich als Tierlieb kenne und sagte ihr das die kleine Maus noch da ist,sie fragte mich dann auch noch ob ich sie behalte und antwortete ihr das ich noch nicht weis,darauf hin meinte sie das wir genug Schmutz im Treppenhaus haben würden und das es ja klar währe das meine Hunde weil ,es ja momentan einer mehr ist denn meisten Dreck verursachen würden. :schlaumeier: das stimmt aber definitiv nicht,ich sorge dafür das es sauber bleibt. Was meint Ihr dazu?