Beiträge von Kindlyunspoken88

    Das kennen wir hier auch. Wir versuchen es mit Spielzeug etwas locken und spielen. Oder ein leckerli suchen lassen, einfach die Konzentration auf etwas anderes lenken. Und viel loben.

    Aber bei uns funktioniert es nur mäßig. Das weg laufen von zu Hause ist echt ein Kraftakt und sobald das Geschäft verrichtet wurde, wird gejault und in die Leine gesprungen um nach Hause zu kommen.


    Besser ist es, wenn wir mit dem Auto wohin fahren. Sobald wir nicht in der Nähe des Hauses sind, ist es komplett problemlos und man kann auch mal länger gehen.

    Zum Geschirr wollte ich auch mal was fragen. Wir haben ziemlich ein ähnliches Problem. Aber bei uns beeinflusst es derzeit auch das Stubenrein werden. Elsa ist nun seit 5 Wochen bei uns und pinkelt ca. 1 mal am Tag in die Wohnung. Nachts schläft sie 8 bis 9h durch. Sie zeigt eigentlich nicht an, dass sie muss und wir versuchen regelmäßig zu gehen. Nach dem Schlafen, fressen und wenn sie viel gerannt ist. Dann passiert es aber, dass sie einfach ins Esszimmer geht, wo wir sie nicht sehen können und dann pinkelt und direkt wieder kommt. Kein suchen oder im Kreis drehen oder winseln. Sie macht aber immer an eine andere Stelle im Esszimmer (bei uns ist alles offen ohne Türen, deshalb kann sie sich relativ frei bewegen).

    Wenn wir nun aber nach einer gewissen Zeit mit ihr raus kommen, kann man sie nicht dazu bewegen. Sie möchte einfach nicht spazieren gehen. Ihr sobald sie das Geschirr an hat, ist jeder Schritt eine Qual. Sie läuft ohne leckerli dann gar nicht mehr und auch dann nur mit viel überredung.Ohne Geschirr geht sie draußen echt gut aber raus will sie trotzdem nicht. Und wir finden auch einfach kein Geschirr dass gut passt. Haben bestimmt schon 10 Stück versucht 😑

    Wir sind gerade in der 14. Woche angekommen und vor ein paar Tagen meinte die Tierärztin, dass die kleine wohl im Zahnwechsel steckt. Sie beisst sehr viel, kaut auf ihrer Decke und sabbert dabei viel. Das Zahnfleisch ist hinten auch sehr geschwollen.

    Wir geben ihr nun ab und zu ein Stück kalte Gurke oder Karotte aus dem Kühlschrank. Oder einen gefrorenen Kong. Scheint ihr beides gut zu gefallen 😄


    Ich hab mich hier noch gar nicht vorgestellt, obwohl ich immer mal wieder mit lese.

    Wir haben vor 4 Wochen ein kleines entlebucher Sennenhund Mädchen zu uns geholt. Und seit 2 Wochen ist sie wirklich frech, versucht Grenzen auszureizen und ist eine kleine Terroristin 😆

    Wir haben seit 2 Wochen einen Welpen zu Hause. Wir füttern 4 mal Tag, sie ist jetzt 12 Wochen alt. Und dann nehmen wir von jeder Portion Futter eine Hand voll weg und nutzen die für Training oder zur Belohnung. Für spezielle Momente gibt es Leberwurst aus der Tube oder kleine Mini Leckerlis für Welpen.

    Wir haben für die Zähne zum knabbern Hasenohren gekauft (wurde im Laden empfohlen). Diese Holzstangen wurde uns gesagt sind zu hart für die Welpenzähne und nicht geeignet.


    Das ist jetzt nur meine Erfahrung und das was uns gesagt wurde. Hier gibt es bestimmt Leute mit mehr Erfahrung, wenn die etwas anderes sagen, dann hat das bestimmt seine Berechtigung 😉

    Sacco

    Wir waren gestern tagsüber mit Geschirr und Leine draußen. Absolut kein Problem, sie schnüffelt, macht ihr Geschäft und man kann sie gut abrufen. Sobald es dunkel wird, dreht sie durch. Sie bleibt stehen, jault, fiept. Da ist aber nichts wo sie hin schaut. Ich gehe dann in die hocke, versuche es auszusetzen und sie zu mir zu locken. Aber sie springt regelrecht gegen die Leine und will nach Hause. Sie hat Angst vor irgendwas und ich weiß nicht was. Es ist die selbe Stelle, die tagsüber völlig ok ist.

    Ohne Leine hatten wir das nie, weder nachts noch tagsüber. Aber leider ist sie 2 mal bis nach Hause gerannt allein über eine Straße usw. Deswegen fühlt mein Mann sich ohne Leine nicht wohl und das ist auch völlig verständlich.

    Sie mag auch ihr Geschirr überhaupt nicht. Hat sich damit gestern im Haus kaum 10cm bewegt und nur geschlafen. Als wir es weg gemacht haben ist sie richtig rum gesprungen und musste sich austoben. Draußen läuft sie damit aber ganz normal 😄

    Haben jetzt mal ein curli gekauft, dass wir schnell anziehen können bevor es raus geht und das auch gepolstert ist. Hoffe das kommt bald und passt.

    Kindlyunspoken88 ich hätte tatsächlich auch zu einem Westengeschirr geraten in diesem Fall. Aber vielleicht ist auch ein feltmann super soft was für euch, das würde ich dann kaufen, wenn sie in die nächste Größe gerade so reinpasst, dann wächst das ne ganze Weile mit.

    Hier gibt's Anny x und stakeout, das wäre vielleicht auch was, als gepolsterte Variante. Grad Anny x kann man auch gut gebraucht kaufen und wenn Hundi gerne Mal in die Leine hüpft, ist gepolstert oder Westengeschirr halt etwas angenehmer.

    Das auf dem Foto finde ich vom Gurtband etwas zu schmal und auch zu eng an den Vorderbeinen. Geht bestimmt für ein, zwei Wochen, aber dann würde ich auf was anderes umsteigen.

    Danke, die schaue ich mir alle mal an

    Ihr seid so lieb, danke für eure vielen Antworten.

    Wir tragen die kleine immer zum Grünstreifen, dass sind so 2min von daheim und dort löst sie sich immer. Sie scheint nachts einfach etwas mehr Angst zu haben. Wir versuchen ihr Sicherheit zu geben. Ich hoffe, dass vergeht irgendwann wieder.

    Wir gehen meistens ein Mal am Tag, an einen anderen Platz, wo sie mehr laufen kann. Heute mit Geschirr und schleppleine und sie hat alles erkundet. Überhaupt nicht ängstlich oder so.