Beiträge von Juliundseptember

    Guten Morgen,

    Bitte steinigt mich jetzt nicht aber wir haben bei uns zu Hause ein ganz großes Problem und ich brauch mal Erfahrungen und Tipps von anderen Eltern 🙈 vor gut 2 Wochen ist bei uns ein Welpe eingezogen und unser kleiner (3,5) schafft es partout nicht mehr sich an die Regeln zu halten.Bei anderen Tieren hat das vorher immer gut geklappt und er war echt sanft aber Emmi wird bedrängt, hochgehoben, festgehalten (sogar am Schwanz) und so weiter. Man merkt, dass er sie teilweise stresst und ich bin momentan sehr unsicher wie es weitergehen soll. Ich geh natürlich sofort dazwischen, schimpfe und erkläre aber nach 5 min ist es scheinbar wieder vergessen. Wie lange macht so ein Hund das mit ohne ihn komplett zu traumatisieren? Oder wann sollte man die Reisleine ziehen falls das Kind es in nächster Zeit einfach nicht verstehen will?

    Wie kommst Du auf Straße?

    Im Text steht was von Dreiseithof, das kann doch auch einfach die gepflasterte Hoffläche sein.

    Ist es bestimmt auch, es war nicht direkt wortwörtlich gemeint bei uns ist das so eine Redensart. Meinte einfach: so klein schon (nur für Fotos?) raus aus der Wurfbox geschleppt und dann auch noch ganz raus, im Februar, auf die kalten Steine mit den ganzen Umweltreizen etc.

    Die haben auch noch eine zweite Anzeige drin, ein Australian Shepherd, der ist in seinen Rudel nicht gut gesehen.

    Bei deine Tierwelt hat die Dame sogar einen ganzen Wurf Aussies. Über die Stolpere ich regelmäßig bei meiner Hunde suche… Weiß ja nicht, ob man die Babys mit geschlossenen Augen schon auf die Straße schleppen muss 🙈


    Australian shepherd Welpen
    Hallo, unsere Hündin hat 8 wundervolle Welpen zur Welt gebracht. Sie sind am 11.02.2024 geboren. Es sind 4 Rüden und 4 Hündinnen. Sie leben auf einem großen...
    www.deine-tierwelt.de

    Ui,


    eigentlich sollte es in einem Schwarm mehr Hähne geben, als Hennen.

    Kein Wunder, daß sie Euch nicht so glücklich vorkommen.

    Man kann nicht, wie bei Hühner, einen Hahn mit mehr Hennen halten, denn dann gibt es Streit unter den Weibchen.

    Ach ich weiß 🙁 Deswegen stand da das ungewollt. Als ich 3 der Mädels damals von einer Familie übernommen habe, waren es angeblich auch ein Paar und ein Hahn.

    Hallo ihr Lieben

    Ich brauche mal eine 2. Meinung (oder 3. oder 4. ). Ich habe (ungewollt) gerade einen Schwarm von 4 Wellihennen und so richtig glücklich sind wir alle nicht. Die Mädels leben eigentlich nur nebeneinander her, zettern ab und zu und 2 von ihnen schreien täglich nach den Sperlingen draußen. Mein Gefühl sagt mir da fehlt ein Hahn bzw. 4 aber 8 Vögel wären viel zu viel :see_no_evil_monkey: und einfach 2 austauschen fällt uns irgendwie auch schwer….