Beiträge von Juliundseptember

    Ich glaube, die TE sucht falsch. Ebay und deine Tierwelt?

    Einen Hund vom Züchter sucht man, indem man auf den Seiten der Verbände schaut, wo gerade gedeckt wurde oder wo Welpen gefallen sind.

    Ja vorallem Tierwelt und edogs


    Die Cockapoo Hündin ist jetzt übrigens weg, der Gedanke hat sich also erstmal erledigt

    Also ich wollte ursprünglich einfach nur einen Hund. Dann mal einen aussie aber da wurde mir relativ schnell klar, dass das ne dumme Idee ist. Im laufe der Suche habe mich dann aus verschiedenen Gründen auf Bolonka / Havaneser oder Pudel konzentriert. Am liebsten war mir aber der Pudel, weil der halt doch ein bisschen größer ist ( größere als Zwergpudel erlaubt der Vermieter aber nicht)… Die Pudel die momentan in meiner Reichweite verkauft werden, wirken leider nicht so seriös und dann wurde mir diese Cockapoo Hündin angezeigt (hier sind die Elterntiere getestet. Etc) und ich hab überlegt, ob das vielleicht auch passen könnte.

    Welche Rahmenbedingungen sind denn vorhanden? Wie lange müsste denn ein Hund täglich alleine bleiben? Könnte er mit zur Arbeit? Bist du von vorn herein auf Fremdbetreuung angewiesen?

    ich habe bei meinem Job keine festen Arbeitszeiten, das ist immer anders. Im Schlimmsten Fall wäre er mal 6h alleine, im Durchschnitt wahrscheinlich an 3 Tagen die Woche für etwa 3h bis mein Freund heim kommt. Der kann auch öfter Homeoffice machen, ich (bei meinem Nebenjob)nicht.

    Aber es geht auch um so Dinge wie mal ins Kino gehen, einkaufen oder ins Schwimmbad. Die Hundebesitzer in meiner Familie machen das alles getrennt und das fände mein Freund richtig blöd.

    Warum glaubst du, dass der eine Hund automatisch besser oder schlechter alleine bleiben könnte?

    Das muss praktisch jeder Hund erst lernen, und das dauert auch seine Zeit.

    Einfach weil ich das bei einigen Rassen in fast jeder Rassebeschreibung gelesen habe und bei anderen nicht.

    Hallo zusammen,

    Nach langem Wunsch habe ich endlich Anfang des Jahres die Erlaubnis meines Vermieters für die Hundehaltung bekommen und mich vor 8 Monaten auf die Suche nach dem „perfekten“ Familienmitglied gesucht. Leider ging es gar nicht so schnell wie erhofft und inzwischen bin ich auch ziemlich verkopft geworden und habe sehr sehr viele Rassen ausgeschlossen   :see_no_evil_monkey:  

    Zur Zeit habe ich einen Bolonka Zwetna und einen Cockapoo im Auge und bin sehr hin und her gerissen. Von der Beschreibung klang der Cockapoo perfekt aber inzwischen habe ich in den Forum auch von den negativen Erfahrungen gelesen und bin (mal wieder) verunsichert. Bei dem Bolonka habe ich einfach nur Angst, dass er so gar nicht alleine bleiben kann (so einen Fall hab ich in der Familie) und wenn er ständig bellt steigen mir die Nachbarn aufs Dach :loudly_crying_face:


    Ach man ich Ärger mich so über mich selbst und bin ein bisschen neidisch auf die offen Menschen, die einfach mal machen…

    Vielleicht habt ihr ja Tipps/ Meinungen/Erfahrungen für mich.