Beiträge von Rebecca30

    Herzlichen Glückwunsch!!!

    Hallo,


    Ich hätte auch Interesse an gemeinsamen Spaziergängen. Motte (2 1/2 Jahre) ist ca. 13 kg schwer und lebt in Gladenbach. Zur Zeit gehen wir ca. einmal die Woche zusammen mit einem Labbi spazieren. Ich fände es gut, wenn Motte noch andere Hunde kennenlernen würde.

    Bist du mobil?

    Ein wirklich wunder hübscher Hund!!! :smiling_face_with_hearts:

    Coco hat auch ne Zeit lang das Auto einsteigen verweigert, das "mit Leckerchen arbeiten" hat sie in DIESEM Zusammenhang total verunsichert.

    Es hat die Situation besonders gemacht und da hat sie für sich entschieden, ne, ich kann sie mal.

    Seit dem heb ich sie halt rein, sie wiegt grad 5,6Kilo. Da ihr Endgewicht wohl keine 30Kg werden, lass ichs einfach gut sein.

    Wichtig war mir nur, dass ich nicht "die böse bin", weil ich sie rein hebe.

    Ich kenne aber zich Hunde, bei denen das Leckerli Training funktioniert hat und das tut es bei uns zb in anderen Situationen.

    Ich würde sagen, es gibt Rassen bei denen es im Sommer zwar bequemer ist, für den Welpen aber egal. Und Rassen bei denen man das tatsächlich gut überlegen muss, eine Bekannte von mir hat einen Windspiel Mix und der will aktuell auf gar keinen Fall draußen machen und bibbert sofort los. Sprich, der erlebt aktuell fast nichts draußen, einfach weil dem schweinekalt ist - man kann natürlich das beste draus machen, aber ob man solche Hunde zu der Jahreszeit werfen lassen sollte, find ich fragwürdig. Mir war auch nicht klar, dass das ein echtes Problem ist für den. Drinnen ist er sehr munter, draußen befindet er sich meist unter der Jacke, und ist so natürlich auch beschränkt im Welt-Kennenlernen.

    Coco trägt seit September schon Mäntelchen- wetter entsprechend.

    hat sie kein Problem mit und viele andere auch nicht. Man muss halt immer neue kaufen, da sie ja wachsen.

    coco ist ein Mai Kindl und Anfang August eingezogen.

    Das war total toll, denn die ersten Wochen bestanden hauptsächlich darin, an der Haustür oder im Garten zu liegen und alles zu beobachten.... da lernt man selber seine eigene Umgebung nochmal viel intensiver kennen :)

    Im Winter wäre das so garnicht möglich gewesen.