Beiträge von Rebecca30

    Es geht eigentlich um die Frage, wenn sie sich mal auspowern, da müssen sie ja auch auf den Wegen bleiben?

    oder gilt da was anderes?

    Huhu. Ich hab jetzt noch nicht das andere gelesen, aber wieso nicht? Neutral bzw interessiert gemeint.ich kenn das so tatsächlich nicht.

    Meinst Du das mit dem "Weg nicht verlassen"? Bei mir ist es genauso - weil: der Hund im Feld und im Wald abseits der Wege schlichtwegs nix zu suchen hat. Da lebt das Wild, die Hasen etc., aufm Feld werden Lebensmittel produziert, die der Hund dann plattläuft, oder wo er u.U. reinkackt.

    Außerdem besteht dann immer die Gefahr, wenn Hund über nen Hasen stolpert, daß er den entweder zur Flucht treibt (im Winter unnötige Anstrengung, die den Körper Kraft kostet!), oder halt dann schlichtweg zu jagen beginnt. Sprich, er wildert dann. Man muß dem Hund das Jagen ja nicht aufm Silbertablett anbieten, ne..... Und: es gibt Spuren noch und nöcher in Feld und Wald, ein Spurjäger geht dann halt auf die Spur, ist nimmer zu bremsen und folgt dieser so lange, bis er zum Wild gelangt. Dann kannste suchen gehen. Und das arme Wild wird gerissen. Glückwunsch vom Jäger - der meuchelt Dich, wenn er Dich erwischt. Oder erschießt den Hund, das darf er nämlich, wenn er den Hund beim Wildern erwischt und anders nicht stoppen kann.


    Das ist eigentlich eine Selbstverständlichkeit und sollte jeder Hundehalter so handhaben.

    Huhu.

    Ja genau.

    Im Wald und auf Äckern hab ich das schon immer so gemacht, mir gings eher die Wiesen am Weg.

    Aber interessant, dass es wohl mehr so handhaben.

    Hier mal ein Video wie das bei uns aussieht. Meine Hunde dürfen den Weg nicht verlassen. Die sieben Monate alte Hündin ist an der Schleppleine. So sieht für mich ein normaler Spaziergang aus. Wir gehen derzeit den längsten Spaziergang nicht länger als 30 Minuten, meist eher 20. Aber die sind immer "im Freilauf". An der kurzen Leine ist sie ca. drei bis vier Mal die Woche.


    [Externes Medium: https://youtu.be/QwDCh6Gc2lo]

    Huhu. Ich hab jetzt noch nicht das andere gelesen, aber wieso nicht? Neutral bzw interessiert gemeint.ich kenn das so tatsächlich nicht.

    Coco ist auch so ne Schnüfflerin :D

    Ich gehe grad, weil der Schnee sich täglich verändert, auch einfach nur mal in den Garten. Er ist nicht komplett zu, ca. 90%, daher geht's nur unter Aufsicht raus und da schnüffeln sie dann gut und gerne 30min (bis Frauchen zu langweilig wird).

    Aber sie liebt auch Rennen und Bewegung, klassischer Allrounder.

    Wir machen das auch so, ihr könnt euch vorstellen, dass ich mit Frau Pudel Mix Dame garnet erst trainieren brauche, wenn MIR auch nur IRGEND ein Pups quer hängt.

    :woozy_face:

    Dann wird einfach nur beschwichtigt :woozy_face:

    Für so Tage hab ich tatsächlich ne Flexi hier. (Das Hundesortiment wächst und wächst).


    Man muss net jeden Tag 100% geben, da geht man dem was nervt aus dem Weg, seh ich auch so.


    (Coco macht richtig richtig gute Fortschritte :smiling_face:)

    danke für deine Mühe :)


    Ja, lustigerweise hab ich auch in dem Moment an einige Begleithunde gedacht :😀

    Hi :)

    Ja genau, ich frage mich halt, warum man überhaupt sowas gezüchtet hat... wobei, das trifft auf viele Hunderassen zu...